Frage von hausdach12, 45

was haltet ihr von Mädchen die z.B. breakedance machen?

Ich meine "Jungssport"(also typisch für Jungs)Ich möchte eine ehrliche Meinungen.

Danke

Antwort
von franstyl, 28

ich finde es toll wenn ein Mädchen es gut kann

ich finde es aber gar nicht toll wenn es meint wie gut es tanzen kann  und in wirklich total schlecht ist

Antwort
von PcGenie, 45

Nichts dagegen man muss halt damit klarkommen das man das einzige Mädchn in der gruppe ist

Kommentar von Winkler123 ,

Es gibt bestimmt auch Gruppen mit mehreren Mädels.

 

Kommentar von Strohballen12 ,

Bei mir ist 1 Mädchen. Kennt man vielleicht hat den Titel der deutschen Meisterin im Breakdance:)

Antwort
von BeMaDataBoFan, 33

Wenn sie es können - breakdance tanzen -
und es nicht nach irgend welchen Verrenkungen aussieht?
Warum nicht!?

Breakdance kann jeder tanzen (nach dem Erlernen),
der sportlich ist und Puste hat. Warum nicht auch Mädchen / Frauen?

Und sind wir doch mal ehrlich (!) - Frauen sind die schöneren Menschen.
Und warum sollten - wie die Jungs es auch tun - nicht Mädchen breakdancen?
Sieht bestimmt gut aus. Oder etwa nicht?

Kommentar von Strohballen12 ,

Sportlich muss man nicht sein :D glaub mir ich bin der größte noob in Sport Tanze aber trotzdem :D ah ja und ich bin ein Mädchen

Kommentar von BeMaDataBoFan ,

Okay, ich glaube Dir! ...

da ich schwerbehindert bin (Blitz-Überspannungsschlag 2012) und ich selbst mich kaum sportlich betätigen kann, dachte ich mir, man müsste es wohl sein...

Ich bin zwar Baujahr 1958, jedoch bin ich musikbegeistet und sehe gern guten Tänzern bei breakdance oder hip-hop zu.

Erst vor 5 oder 6 Jahren ließ ich mich dazu überreden, meine Techno-Kassetten-Sammlung von 1996 zu verkloppen. Habe jetzt nur noch ca. 150 bespielte Kassetten (mit Inhaltsdatenbank). Kann mich nicht trennen, obwohl ich 'zig Musik-CDs besitze.

Von 1975 bis 1990 war ich sogenannter "Schallplattenunterhalter" mit "Pappe". Also: DJ mit stattlicher Zulassung "Stufe B" (A = Amateur, B = erweiterte Amateurstufe, C = Berufliche Einstufung)

Schon anfangs der Breakdance-Zeiten, in den 80ern, gab es in der DDR Breakdance-Clubs. Man durfte sich nur nicht so nennen.  ... So hieß die anerkannte Bezeichnung in der DDR "Akrobatische Schautänzer". Eingetragen in die Künstlerpappe, wenn man eine abgelegt hatte.

In meiner "Delta Discothèque" gab es in den 80er Jahren fast jedes Jahr 3 bis 4 Auftritte von Breakdance-Gruppen. die waren fast nie zu kriegen, so gefragt waren die ... es gab ja auch nicht soooo viele anerkannte B-Dancer in der DDR.

Die BB-disco aus Schwedt hatte die meisten Breakdancers arrangiert. In Dessau und Senftenberg war die Hochburg auf dem Gebiet des heutigen Bundeslandes Brandenburg ... Früher gab es ja Bezirke, keine Länder(!)  ... , was soll ich sagen, weiß ja nicht ob Du noch ein(e) gelernte(r) DDR-Bürger(in)" bist oder erst "spätgeboren" ... ?

Gruß, Bernd.

Kommentar von BeMaDataBoFan ,

Nachtrag:
habe vergessen zu erwähnen, dass es zu DDR-Zeiten
jede Menge breakdance girls gab!

Machen mehr her, als die männliche Konkurrenz oder Tanzpartner. Und das sag ich nicht nur, weil ich ein Mann bin.

Wie gesagt:
Frauen sind die schöneren Menschen!
Erst recht beim Tanzen ...

Kommentar von BeMaDataBoFan ,

mein kleiner Fehlerteufel:

  • "mit stattlicher Zulassung" = Falsch.
  • Richtig = "mit staatlicher Zulassung".

Woll ma uffn Teppich bleim! ... oder wie 's im Oderbruch so heißt!

Antwort
von satanlvesyou, 37

Ich bin gegen gender role, das sollte als Antwort ausreichen.

Kommentar von Sempalon ,

transgenderism wahn ist ja sooo --- politisch korrekt --- mehr sag ich dazu nicht! ;-)

Kommentar von Winkler123 ,

Das sind aber ganz klar keine Emanzen.

 

Antwort
von Winkler123, 27

Meistens wollen sie cool sein. Ich finde sie aber OK.

 

Antwort
von Xhelalala, 23

Find ich cool

Antwort
von xMxVxHx, 15

Finde es echt cool. Es gibt und ich kenne viele krasse Bgirls und sie werden nicht ausgegrenzt oder anders behandelt. Man trainiert mit ihnen und battlet gegen sie wie gegen Jungs, also kein Problem :) Such mal in YouTube nach Bgirl Ayumi oder AT, sind richtig gut und auch international sehr erfolgreich :)

Kommentar von Strohballen12 ,

Bgirl terra!

Antwort
von Strohballen12, 11

Ich tanze Breakdance und bin ein Mädchen. Jungs haben vllt einen Vorteil, dass sie schneller Muskeln aufbauen, aber Mädchen sind meistens gelenkiger. Ich bin die gelenkigste bei uns. Lässt sich super mit einbauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten