Das macht seit einiger Zeit eine Freundin von mir. Ich findedas irgendwie komisch, aber sie sagt es wäre jedesmal total toll und sie lerne immer neue Leute kenen und so. Ist das nicht auch gefährlich? Was haltet ihr davon?

Dass man da immer neue Leute kennen lernt glaube ich gerne, aber man sollte schon auch vorsichtig sein an wen man so alles geraten kann. Besser ist es zumindest wenn jemand weiß wo sie ist. Und sie sollte auch nicht zu vertrauensselig mit jemandem mitgehen, lieber erst mal dort in der Öffentlichkeit bleiben.

Hat das Mädchen kein Recht dazu ? Man nennt es Vertrauen... Lasse sie mit ihrer Freizeit / Freiheit... Jeder Mensch braucht es.

Ich würde sagen, das kommt auf das Alter des Mädchens an. Ich bin eine Zeitlang zwangsläufig alleine weggegangen, als ich für ein Praktikum monatelang in einer fremden Stadt war. Spaß macht das allerdings auch nicht immer
Es kommt drauf an, wo sie hingeht und wen sie da trifft. Ich finde es schon gefaehrlich, vor allem wenn es in den spaeten Abendstunden ist (was ich annehme). Und aufs Alter kommt es natuerlich auch sehr an.

Ich finde das auch sehr mutig bis leichtsinnig. Und ich bin froh, dass ich das Alter hinter mir habe, wo es wichtig war, was andere von mir halten.