Was haltet ihr von Leistungssteigerung über Chiptuning?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beim Diesel nicht empfehlenswert sonst Ok. Du kannst das Steuergerät auch umprogrammieren lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das eig. ziemlich cool aber ich habe mal in der Autobild gelesen, dass das nach längerer zeit nicht gut für den Motor sein soll.

Nicht gut für den Motor. Zu starke Beanspruchung für den Motor . ( Laufleistung des Motors verringert sich)

Diese Chips sind nur so gut wie man sie weit werfen kann . Das Zeug ist besserer Müll . 

Viel bringen nicht das versprochene und auch viele Motorschäden den den die werde ja in Massen gebaut und nur auf Geld hinaus programmiert aber Motoren sind ja immer verschieden und man kann den einen Leitung dazu bekommen wobei der andere Motor da ist alles gleich selbst das Fahrzeug einen kapitalen Motorschaden durch den Müll bekommen hat  .

Da ist eine Steurungsveränderung im Steuergerät besser aber teurer und das können nur ganz wenige in Deutschland max . ein Hand voll Spezialisten die das gut und richtig machen können .

Eigentlich nix, da Leistungssteigerung nicht einfach über einen Chip funktioniert. Motorschäden sind da durchaus bekannt, weil der Rest nicht mit dem Plus an Leistung fertigwird bzw. nicht dafür ausgelegt ist.

Außerdem ist Chiptuning leider oft immer noch eine Hinterhofbastelei, wo nix eingetragen wird.. durch solche Aktionen verliert man den Versicherungsschutz und fährt im Grunde ein Auto, das man garnicht bewegen darf.

Meine Meinung: Wer mehr Power will, soll sich ein schnelleres Auto mit mehr Leistung kaufen & nix herumbasteln!

Das ist halt nur bedingt empfehlenswert,da der Motor und andere Teile,einer stärkeren Belastung ausgesetzt werden.Wenn überhaupt,dann nur für Turbomotoren,und nur vom Profi.

Was möchtest Du wissen?