Ich habe noch nicht häufig von Lebenszyklus-Fonds gehört, aber sie scheinen den deutschen Anlegern bekannt zu sein, da Mitte des 2,6 Millirarden Euro in entsprechende Produkte investiert wurden. Da diese Welle an mir vorüber ging, bitte ich Euch mal um Eure Erfahrungswerte. Würde sich eine Investition in diesen Fonds als risikoarmer Anleger lohnen?

Fonds sind gute Anlegebereiche, was auch noch gut ist sind die Cointainer von P&R (werbung mach) da zahlst du ein und nach 5 Jahren bekommst du meistens einen Gewinn zurück

Wahnsinn - die Branche ist echt erfinderisch. Lebenszyklus-Fonds...tststs. Bei solchen Spezialitäten wrüde ich sagen - wenn noch keine anderen Investmentfonds und ein breit gestreute Vermögensstrategie vorhanden ist - tja warum dann? Als Fahranfänger - muß ich gleich einen Porsche fahren?
@traurige: Gutes Stichwort:P&R. Tja super gut -bis auf daß mittlerweile der Einstieg viel zu teuer geworden ist und die Renditen nicht wirklich gut für 5 Jahre festgelegtes Geld (zumindestens zum größten Teil, ohne den 3-monatl. Rückfluß). Lohnt sich eigentlich nicht mehr als Renditeanlage.
Gr. Pflugmacher www.pflugmacher.de