Frage von GamerHelfer, 14

Was haltet Ihr von kompletten Heimkinosystemen?

Hallo Leute, ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Heimkinosystem zuzulegen. Habe mich im Internet auf einigen Seiten informiert und mir Produkte angeschaut (z.B hier http://heimkinos-test.de/ )

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es sich lohnt ein komplettes System für ~ 600€ zu kaufen oder ob ich lieber sparen sollte und dann alles einzeln kaufe. Wenn man Lautsprecher, Receiver, usw. einzeln kauft und dabei Wert auf hohe Qualität legt kommt man bestimmt nicht unter 1500€ weg. Deshalb hätte ich lieber ein komplettes Set für weniger als die Hälfte. Hat jemand Erfahrung mit solchen Heimkinosystemen? Halten die lange oder ist das nur Abzocke?

Danke vorab für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xCheko, 14

Ich würd mir sowas nur zulegen wenn ich auch das Geld habe mir die nötige Qualität zu kaufen. Und die nötige Qualität heißt nunmal das du ein Fernsehgerät so wie es dein Haus betritt, dieses auch wieder durch die Hintertür in den Mülleimer verlassen darf. Ohne Bildwand und Projektor läuft da gar nichts. Klar gibt es auch da günstige Geräte, aber es lohnt sich einfach nicht. Für 1.500€ gibt es da eigentlich nichtmal das Kerngerät, also den Projektor. 

Ich würde hier nicht etwas billiges kaufen, da die Qualität echt darunter leidet. Es lohnt sich nicht wirklich und führt nur zu Unzufriedenheit weil man sich mehr erwartet hat. 

Ich hab Berufserfahrung auf dem Gebiet sammeln dürfen und bin dadurch eventuell etwas zu anspruchsvoll..

Kommentar von GamerHelfer ,

Vielen Dank für die Antwort erstmal. Bei mir gehts nur um den Ton - nen relativ guten Fernseher hab ich schon zuhause :D 

Aber der Ton ist trotzdem klar - also lieber noch etwas sparen.

Antwort
von Canonio, 9

du brauchst defenitiv keine 1500€ für ein vernünftiges 5.1 set.

geheimtipp wären 2 paar der Mohr KL20, einen CL20 und einen SW25. sind 810€ für die lautsprecher. dann noch ein pioneer vsx-330 um 230 und du bist fertig. sind wir bei 1040. mit den lautsprechern wirst du deutlich zufriedener sein als den brüllwürfeln der fertigsysteme die idR keine neuen HD tonformate decodieren können.

Kommentar von GamerHelfer ,

Danke für die Antwort. Die Lautsprecher schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an! :D