Frage von robi187, 45

Was haltet ihr von Kollegen die immer über Andere reden?

reden die immer über die nicht anwesende? ähnlichkeit zur politik?

Antwort
von Dxmklvw, 7

Meistens liegt es daran, daß man alles das, was sie über sich selbst zu sagen hätten, in der Pfeife rauchen kann.

Wer stets über nicht anwesende Personen herzieht, spricht eigentlich nur durch die Blume aus, welche seiner eigenen Charaktereigenschaften er für unerträglich hält. Ob das, was er dabei über andere sagt oder wie er es in bestimmte Zusammenhänge setzt, auch wahr ist, hat für ihn nur wenig Bedeutung, denn er meint ja nur sich selbst.

Auch in der Politik läßt sich dies gut beobachten, obwohl dort die Art und Weise ein wenig modifiziert ist.

Innerhalb der Politik verknüpft sich das "herablassend über seine eigenen Fehler informieren" mit "die eigenen Fehler verstecken". Die Folge davon ist, daß gezielt auf Nebenthemen ausgewichen wird und dann durch "hochschulkonformes höfliches Verunglimpfen anderer" eigene innere Konflikte auf andere übertragen werden.

Antwort
von dasadi, 24

Ist im Arbeitsleben normal, zumindest unter Frauen. Das heißt nicht, dass es in Ordnung ist. Ich würde mich daran nie beteiligen.

Kommentar von Mallonio ,

Niemand würde das...und trotzdem tun sie es...

Kommentar von dasadi ,

Nicht alle tun es...........und das sind dann die Mobbing Opfer. Leider !

Antwort
von hummel3, 11

Über andere zu reden muss nicht grundsätzlich verwerflich sein. Verwerflich wird es nur, wenn überwiegend Schlechtes und vielleicht noch Unwahres über andere Kollegen geredet wird.

Von solchen Kollegen sollte man sich dann besser distanzieren, um nicht auch noch selbst Zielscheibe ihrer Negativkommentare wird, falls man es nicht bereits unwissentlich ist. 

Kommentar von hummel3 ,

Edit: .... um nicht auch noch selbst Zielscheibe ihrer Negativkommentare zu werden, falls .....

Antwort
von kenibora, 16

Lass sie doch reden, solange jemand redet lebt er noch! Reden ist Silber, schweigen ist Gold!

Antwort
von lupoklick, 5

Über Leute, die über Leute reden,

rede ich NICHT !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten