Simon G. am 16.04.2008 um 14:21 Uhr
Schreibt eure Meinung bitte ausführlich.
Kommt ganz darauf an was damit bezweckt werden soll!? "Klonmenschen" oder "Ersatzlager" oder einfach "nur" die Entschlüsselung bestimmter Gendefekte!?

wenn man damit irgendwelche gegenmittel gegen aids oder so herrausfindnen kann oder es weiteren aufschluss über den menschlichen corpus gibt, finde ich das durchaus ok, solange man damit nicht spielt...

Nur wird wohl leider, wie schon mit so vielen Díngen geschehen, aus einer nützlichen Sache wieder etwas Schlimmes gemacht werden, mit dem man Schindluder treiben kann.

find das schonirgendwie unheimlich, würd mich aber freuen, wenn es Menschen hilft wieder gesund zu werden...

Wenn es nicht schon immer Menschen gegeben hätte die mutig forschten und sich auch in schwierige Gebiete wagten, wären wir heute noch wandernde Jäger und Sammler.
Die ersten Obduktionen z.B. konnten nur heimlich erfolgen, wer erwischt wurde den erwartete die Todesstrafe. Wo aber wären wir heute ohne diese und andere Forschungen.
Sicher, es muss eine Stelle/Person/Gremium da sein, der/die/das wacht, dass kein Schindluder getrieben wird.

Ohne Forschung kein Fortschritt.

Wenn dadurch Menschenleben gerettet werden können, ist es eine lohnende Sache!

In wesentlichen Dingen wird ja keine Volksabstimmung zugelassen!
deutsche Forscher werden sonst international benachteiligt

Seit Urzeiten entwickelt sich ein Wesen durch eigene Anpassung. Was würde denn passieren, wenn die Menschheit da tricksen würde? Schweine mit 20 Rippen? Mütter ohne Gefühl als Gebährmaschinen? Was bringt es für die Rasse?
Absolut dagegen, auch wenn es mir wehtut, das ein Verwandter wegen z.B. Alzheimer nicht mehr am normalen Leben teilhaben kann. Gruß Andreas

ist das ne Umfrage, die du für ne Schularbeit oder so brauchst?? ich hab auch mal eine für nen Seminarkurs gestartet.... wenn ja, dann kannst dich bei mir melden...

was soll das bringen??!! die natur ist genial und so wie sie es vorgesehen hat sollte man es lassen weil das hat alles seinen sinn!!! wir sind nicht gott und sollten das auch nicht ausprbieren, denn das wird unser tod sein!!
pervers bedeutet unnormal
Gartenheinie am 16. April 2008 14:35 is doch auch net normal wenn ich mach das irgendwas oder wer aufeinmal ne veränderte DNA hat oder is das für dich normal??? wenn des mal normal wird dann weiß ich auch nimmer...
... denn es wird auch für NICHT-MEDIZINISCHE Zwecke eingesetzt ... you know what i mean ...

pervers ist nicht der richtige Ausdruck. Für mich ist es einfach falsch und ich würde es nie unterstützen

Es erinnert mich immer an das Gedicht "Der Zauberlehrling"