Frage von Fortat1978, 33

Was haltet ihr von Kinderpatenschaften?

Ich überlege, ob ich mich für eine Kinderpatenschaft melden soll, um ein Kind in Afrika oder Südamerika zu unterstützen. Ich denke das wäre eigentlich etwas wirklich sinnvolles.

Was haltet ihr denn davon? Hilft das wirklich?

Antwort
von JustinJL, 25

Das ist was Lobenswertes, aber ich würde mir erstmal die AGB und den Vertrag bei der Firma durchlesen welche diese Verwalten. Meist geht nur 60% des Geldes an das Kind und der Rest an die Firma welche dies Verwaltet!

Kommentar von myzyny03 ,

Ich denke, 60% sind sogar sehr optimistisch!

Kommentar von JustinJL ,

jep

Antwort
von myzyny03, 31

Nichts halte ich davon. Wenn du was Gutes tun willst, spende an ein Kinderheim oder Kinderkrankenhaus in Deutschland.

Ich zum Beispiel spende an einen Verein, der sich um krebskranke Kinder und deren Eltern kümmert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten