Frage von Pr4nkster, 38

Was haltet ihr von Karl Ess?

Sind seine Tipps gut oder nicht? ich hab nämlich ein paar negative Sachen über ihn gehört.

Antwort
von DANIELXXL, 4

Ich habe mir vor 4-5 Jahren seine Videos reingezogen, da waren die Videos echt super! extrem gute Videos um sich ein gewisses basis-wissen anzueignen.

Seit ein paar Jahren kommt allerdings nichts brauchbares mehr.. der typ lebt in seiner eigenen veganen Traumwelt (nichts gegen veganer, aber wer seine aktuelleren Videos kennt, weiss von was ich rede).

Grundsätzlich kann man bei den Youtubern sowieso nicht verallgemeinern ob einer gut ist oder nicht. Es gibt viele die gute aber auch schlechte Videos machen.

Ich kann dir die folgenden Channels ans Herz legen, die sind echt super:

Smartgains
Coach Eddy
Schmale Schuler
Cooked&shredded
Goeerki

Antwort
von Thelostboy342, 23

Gar nichts. Fitness-Youtuber sind leider sehr aufs Geld machen und Lügen fixiert.
Fakt ist, du musst keine 120€ für Ernährungs - und Trainingspläne ausgeben - alles steht im Netz, auf Seiten wie TeamAndro.com.
Persönlich finde ich Karl Ess weitaus unsymphatischer als Andere!

Kommentar von Pr4nkster ,

Also findest du ist es besser lieber die Tipps vom echtem Trainer gescheit umzusetzen oder soll ich auch was aus dem Internet machen?

Kommentar von Thelostboy342 ,

Ein ausgebildeter Trainer ist immer besser - sofern man ihn als Trainer erkennt (besser ists wenn die Person relativ breit u stark ist, dann kannst du dir sicher sein)

Die Anfänger Seiten auf Team Andro bezüglich Ernärhung, Training, etc. sind nur zu empfehlen, da dort viele richtige Profis angemeldet sind :) keine möchtegern Professionellen wie Karl Ess.

Antwort
von Dracn, 13

Schau dir mal an, was im Internet von den meisten Athleten bspw. in Foren empfohlen wird. Dort hast du viele verschiedene Meinungen und Argumente, kannst dir so deine eigene Meinung daraus bilden und verschiedene Dinge selber ausprobieren. Und das ganze kostet dich nicht einen Cent.

Antwort
von Maprinzessin, 20

Jein, er hat auf jeden Fall Ahnung mit manchen Sachen auch recht, aber ich würde kein Fitnessprogramm von ihm kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten