sonja22 am 21.06.2009 um 12:38 Uhr
habe einen stafford und eine tochter die vier ist und die meisten leute sind total endsetzt das ich so einen hund habe wegen meinem kind was meint ihr???

ich glaub viele Unfälle passieren auch mit Schäferhunden...ich kenn zumindest einige 'Kampfhunde', die super erzogen sind...und mit denen ein Kleinkind alles machen darf..
der Hund ist ja nicht das Problem, sondern das Herrchen/Frauchen
solange dein Hund friedlich und lieb ist find ich es ok

Aber trotzdem käme es für mich nicht in Frage, einen solchen Hund zu halten, wenn ich ein kleines Kind habe.
Muss ja nicht direkt Aggresiv sein

sind immer nur klischess,,,,andere Hunde können genauso bös sein wie Kampfhunde oder eben genau so lieb
goodboy21 am 21. Juni 2009 12:42 solche hunde sind aber kräftiger als so ein "normaler" hund.

die meisten Kampfhundprobleme entstehen durch die Halter, nicht durch die Hunde, auch wenn manche furchteinflössend aussehen. Das Wesen des Hundes ist wichtig und auch ein Stafford kann ein verschmustes und kinderfreundliches Lamm sein. Der Halter darf jedoch nie die Aufsichtspflicht vernachlässigen und da geht das Kind absolut vor!

Wenn du alles von der Sozialisation des Hundes weisst, und auch bedenkst, was für ein Potenzial aufgrund von Erbanlagen in deinem Hund steckt, gibt es keine Probleme ... bist du uneingeschränkt Alpha?
Wenn man den Hund nicht hetzt und heiss macht ist es eigtl. nicht schlimm. Man sollte ihn nur gut erziehen und wirklich nichts durchgehen lassen! Und je älter er wird desto eigensinniger wird er! (ist bei unseren zum beispiel gewesen) Man sollte ein Kind grundsätzlich nicht mit einem Hund alleine lassen! Denn Unfälle passieren meistens wenn der Hund alleine mit einem unterlegenen Gegner ist!
ich bhin für die ausrottung dieser Hunderassen in deutschland
goodboy21 am 21. Juni 2009 12:48 DH
kathimaus am 21. Juni 2009 13:03 Ihr habt offensichtlich keine Ahnung von was ihr sprecht. So eine Aussage zu tätigen ist schlimm. Habt ihr euch schon mal überlegt das zum Beispiel kein Tierarzt oder Hundetrainer dem zustimmen würde was ihr da sagt. Und das sind wirkliche Fachleute.

Hallo. Schade das hier wieder offensichtlich einige gar keine Ahnung von Hunden haben. Ich hatte selber eine American Staff. Hündin ( die leider letzten Sommer an Lungenkrebs gestorben ist) und sie war das beste was mir passieren konnte. American Staff.sind hervorragende Familienhund.Wieso denkt nie jemand daran das jeden Tag Beißunfälle passieren die nichts mit den Listenhunden zu tun haben. Es wird durch die Medien doch nur hochgepuscht. Wenn es nicht so ein Hund war wird eben nicht darüber berichtet, aber wehe es war ein Staff. oder Rottweiler.Diese Hunde sind wie jeder andere Hund auch. Und die Aussage das immer ein Restrisiko bleibt ist Quatsch.Jeder Hund der vernünftige Menschen an seiner Seite hat kann ein guter Familienhund sein. ES GIBT KEINE KAMPFHUNDE. Mich macht das so wütend und traurig. Ich finde es toll das du so einen Hund hast und wünsche dir und deiner Familie viel Spaß.

solche tiere sind nur bei sehr erfahrenen besitzer sicher! und selbst da bleibt noch ein restrisiko

Es gibt keine Kampfhunde, der hund wird nur zu Kampfhund wenn ihn der Mensch dazu macht!!!! Man kann sogar den Kleinsten hund zum Kampfhund machen, doch zu diesen kleinen Kampfhunden sagen wir halt Mistkröten oder kleiner kleffer! Das ist meine Meinung. solange dein hund mit deiner Tochter klar kommt habe ich kein bedenken, eher im gegenteil, er wir sie beschützen.

Habe selbst ein Staff, wird dieser Jahr 15 Jahre alt und er ist ein lieber Familienhund. Meine Kinder können alles mit ihm machen. Es kommt, egal welche Rasse, immer auf die Erziehung an!
WARUM AUSROTTUNG DIESER HUNDE????? HABE SELBST EINEN AUS DEM TIERHEIM UND SIE IST EIN ABSOLUTES GOLDSTÜCK..LEUTE DIE SOWAS SAGEN ´HABEN NULL AHNUNG VON DIESER RASSE UND SEHEN NUR DAS SCHLECHTE WAS DIE MEDIEN SCHREIBEN!!!!!