Frage von Limmi1, 77

Was haltet ihr von Kalk-Tabletten für Hunde?

Ich meine Kalk Tabletten die man im Zoocenter bekommt. Bringen die etwas?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rommy2011, 53

also damit wäre ich vorsichtig, wenn du einen konkreten anlass hast und dein TA dir das empfohlen hat OK aber einfach nur mal so , solltest du das nicht machen. kalktabletten können sich in den nieren absetzen und dann hättest du bzw. dein hund vielleicht ein echtes problem. also bis zum nächsten TA besuch warten und mit dem mal drüber sprechen.

Kommentar von rommy2011 ,

vielen dank für dein sternchen ! :))

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 48

Wozu, weshalb, weswegen, was soll das bringen?

Gib deinem Hund Knochen oder zumindest Hühnerhälse und Knorpel, sowas wie Rinderspachtel und Kalbsrippenknorpel, dann brauchst du keine Zusatzstoffe.

Antwort
von brandon, 26

Wozu? Hat der Tierarzt bei Deinem Hund einen Kalkmangel festgestellt?

Ich habe noch nie einem Hund Kalktabletten gegeben.

LG

Antwort
von Stadtreinigung, 44

Wozu denn,denn ob im Wasser oder Futter ist doch alles drin