Wie seht ihr es mit der Ehrlickeit, Anonymität und so weiter?

Internet-Foren sind ein sehr gutes Medium, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Man muss unterscheiden zwischen offenen und geschlossenen Foren, wobei die Qualität in den geschlossenen Foren meist höher ist.
Die Anonymität in einem Forum ist immer nur eine Pseudo-Anonymität, denn durch IP-Tracking, Anmeldedaten beim Admin usw. hinterlässt man schon Spuren, wie immer im Internet.
Daher wähle ich auch fast immer gleich meinen Realnamen statt irgendwelcher Pseudos, weil ich kein Problem damit habe, im Internet wiedergefunden zu werden. Ich lebe mit dem und vom Internet.

Ich bin in verschiedenen Foren angemeldet und auch aktiv. Dabei gibt es welche, in denen ich die Leute von Treffen her persönlich kenne und auch Foren, die erst eingerichtet wurden, nachdem man die Leute kannte (z.B. ein Forum für die ehemalige Grundschulklasse). Anonymität ist bei manchen Themen nicht verkehrt, Ehrlichkeit sollte immer groß geschrieben werden. Und spätestens für die Admins der jeweiligen Foren bist du nicht mehr wirklich anonym.

Ist doch ziemlich anonym hier und man muß ja nicht antworten.
Auch ich bin in den verschiedensten Foren gemeldet und habe kein Problem mich da mit meinem Namen an zu melden. Warum auch, ich habe keine Geheimnisse. Foren sind immer eine Bereicherung.