gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Was haltet ihr von Internet-Foren

gefragt von Danib am 10.03.2007 um 23:38 Uhr

Wie seht ihr es mit der Ehrlickeit, Anonymität und so weiter?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.402

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 11. März 2007 00:53
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Internet-Foren sind ein sehr gutes Medium, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Man muss unterscheiden zwischen offenen und geschlossenen Foren, wobei die Qualität in den geschlossenen Foren meist höher ist.

Die Anonymität in einem Forum ist immer nur eine Pseudo-Anonymität, denn durch IP-Tracking, Anmeldedaten beim Admin usw. hinterlässt man schon Spuren, wie immer im Internet.

Daher wähle ich auch fast immer gleich meinen Realnamen statt irgendwelcher Pseudos, weil ich kein Problem damit habe, im Internet wiedergefunden zu werden. Ich lebe mit dem und vom Internet.

Zwenne
beantwortet von Zwenne am 11. März 2007 00:08
7x

Ich bin in verschiedenen Foren angemeldet und auch aktiv. Dabei gibt es welche, in denen ich die Leute von Treffen her persönlich kenne und auch Foren, die erst eingerichtet wurden, nachdem man die Leute kannte (z.B. ein Forum für die ehemalige Grundschulklasse). Anonymität ist bei manchen Themen nicht verkehrt, Ehrlichkeit sollte immer groß geschrieben werden. Und spätestens für die Admins der jeweiligen Foren bist du nicht mehr wirklich anonym.

PatBo
beantwortet von PatBo am 10. März 2007 23:44
6x

Ist doch ziemlich anonym hier und man muß ja nicht antworten.

marmier
beantwortet von marmier am 11. März 2007 12:56
3x

Auch ich bin in den verschiedensten Foren gemeldet und habe kein Problem mich da mit meinem Namen an zu melden. Warum auch, ich habe keine Geheimnisse. Foren sind immer eine Bereicherung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.