Was sagt ihr zu Internet-Bekanntschaften? Kann man da wirklich seine große Liebe finden oder ist das alles bloß eine Scheinwelt? Was meint ihr?

Warum nicht? Wenn beide Partner ehrlich miteinander umgehen, ist es eine Kennenlernmöglichkeit wie jede andere. Allerdings verleitet die Anonymität des Internet manchen zu Schwindeleien.
Ich habe von einem guten und einem schlechten Beispiel gehört... Aber ich glaube, es gilt das Gleiche wie bei anderen Partnerschaftssuchen: zunächst mal die Hoffnungen klein halten, nicht zu viel von sich offenbaren und nicht alles für bare Münze nehmen, was die/der künftige Herzallerliebste so äußert.

Ich persönlich halte nichts davon,wäre nicht mein Ding :-)

evistie und soust haben alles geschrieben, was es dazu zu sagen gibt.
Natürlich. Wenn man "das Internet" als normale Kommunikationsplattform betrachtet und darin kein "Ersatzleben" sucht, warum soll das nicht so sein. Letztendlich ist es doch egal, ob Disco, Kneipe, Supermarkt, Chats usw. es kommt darauf an, dass man sich mit dem etwaigen partner versteht und das es beide ehrlich meinen. "Belogen" werden kann man auch in der Kneipe, Disco usw.
Es liegt ja niemals am Medium selbst, sondern an den Leuten, die es verwenden.
SEOBERLIN am 18. Dezember 2007 16:15 Ein lustige Seite ist Flirt-Fever: http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=424186&site=3237&type=text&tnb=1 Ich denke auch das Medium ist nicht schuld, dass Internet bietet viele Vorteile, Vorsichtig kann man werden wenn es ernster wird.
Warum denn nicht? Wenn es beide ernst meinen ist doch eigentlich nichts daran auszusetzten.
ich würde es nicht wieder tun, bin schwer eingestiegen.
Solf am 2. Juli 2007 20:24 Spinnerin !! :-))
wenn mal um etliche tausend ärmer geworden bist, hörst auf mit spinnen :o)
Dein Geldverlust hat aber nichts mit dem Internet zutun. Haette Dir offensichtlich auch bei einer andern Art des sich Begegnen passieren koennen. Zu gutglaeubig gewesen. Tut mir leid fuer Dich.

Ich habe meine Freundin im Net kennengelernt und nun sind wir schon sieben Jahre zusammen.
Im Net kann es genauso gut klappen wie anderswo und genauso schiefgehen, eben eine Möglichkeit mehr.

Ich glaube man sollte sich lieber regulär kennenlernen. Also Abends mal ausgehen und nicht daheim vor dem PC sitzen.
Hinzufügen würde ich noch, dass es Unterschiede zwischen den Singlebörsen gibt. Zum Teil muss man eine Kopie seines Personalausweises faxen ... was etwas mehr Seriosität garantiert als bei solchen Singlebörsen, wo man nichtmal zahlen muss. Habe vorwiegende positive Erfahrungen gemacht ... obwohl ich auch in der nicht-virtuellen Welt gut klarkomme und Freunde finde.

Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Internetbekanntschaft zusammen und mittlerweile verlobt!
Aber es ist schon auch schwierig im Internet - ich habe früher auch eine Menge Typen getroffen, mit denen ich gar nicht klar kam, obwohl ich mich im Chat super mit ihnen verstanden hatte...
Als Tipp würde ich einfach sagen, dass man sich besser bald mit demjenigen treffen sollte, bevor man Monate mit E-Mails und SMS an ihn verschwendet. Wenn er dann auch im wahren Leben nett ist und man sich gut versteht - warum sollte dann nichts draus werden?
Zusammenfassend lässt sich vielleicht folgendes sagen -
Internet: Ansprechen fällt leichter, man kann aber nicht einschätzen, ob man die Person "riechen" kann.
"Wahres Leben": Ansprechen fällt vielen schwerer, dafür kann man die Person besser einschätzen.
Kann gut sein, dass man da seine große Liebe findet. Die Wahrscheinlichkeit ist bestimmt genau so hoch, wie in der Disco, im Urlaub oder im Büro. Ich finde die persönliche Variante natürlicha uch besser, aber wenn man zu schüchtern ist,...da ist der erste Schritt über Inet okay.

Mein Neffe heiratet in ein paar Tagen seine Internetbekanntschaft und sie passen wirklich wunderbar zusammen, hätten sonst wohl kaum die Möglichkeit gehabt sich kennenzulernen.
Internetbekanntschaft ist nicht anderes als eine neue Möglichkeit Menschen kennenzulernen. Das macht ein Mensch weder schöner noch schlimmer...
Ich denke das kommt auf viele Faktoren an. Erstens in welcher Community man sich aufhält. Zweitens ob man zwanghaft sucht. Drittens was man dort eigentlich will in der Community.
Ich denke wenn man einfach nur so zum Spass ein paar Leute kennenlernen möchte, kann es schon sein, dass einem die große Liebe über den Weg läuft. Schließlich hat man im Internet die Möglichkeit sich gut kennenzulernen und erstmal nur gute "Gespräche" zu führen. Dies ist ein ganz anderer Ansatz zum kennenlernen
Ich glaube schon, dass Internetbekanntschaften eine tolle Sache ist.
Aber er es ist sehr schwer geworden, Freunde zu finden, egal ob übers Internet oder so.
Übers Internet kann man rasch in Kontakt kommen mit vielen Leuten. Das ist der einzige Vorteil. Ohne Internet bräuchte man Jahrzehnte dafür.
Die Frage ist aber: Hat jemand Zeit für Dich? Hast Du Zeit für ihn? Sind die Internessensgebiete so identisch, dass man sich immer wieder unterhalten oder treffen kann?
Wie wird man Freunde? Das ist hier die eigentliche Frage.