Frage von undsoso, 29

Was haltet ihr von impact whey proteine? Auch zum fettabbau geeignet?

Was hat das impact zu bedeuten. .. Ich würde gern damit fett abbauen und zusätzlich muskeln aufbauen aber das eher weniger . Ich bin uberrings weiblich und gehe 3 mal die Woche zum sport und trainiere ca 1h nach plan . Meint ihr ich könnte damit fett abbauen?

Antwort
von StrawmanX, 14

Die Proteine werden dir beim Fettabbau keine Hilfe leisten, sondern nur beim Muskelaufbau,  schließlich werden die Muskeln daraus aufgebaut. Fettabbau funktioniert nur, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrennt, dann greift der Körper auf deine Fettreserven zurück. Wenn du allerdings mehr Muskelmasse hast ist dein Grundenergieumsatz höher, das heißt du verbrauchst mehr Energie(Kalorien). Also kann es in dieser Hinsicht schon helfen.

Das "Impact" steht denke ich dafür, dass es einen großen Einfluss auf die Muskelgewinnung haben soll, also ist das wohl nur Marketing.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten