gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr von Hypnose?

gefragt von traurigetraurige am 30.03.2009 um 10:45 Uhr

glaubt ihr es kann wirklich manche "Ängste" oder die "Faulheit zu Lernen" ändern? Habt ihr erfahrungen gemacht? Gruß

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hypnose x 228

anonym
beantwortet von GarryMoon am 31. März 2009 08:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo traurige, ja hypnose kann dir dabei sehr gut helfen. die erarbeiteten änderungen können auch ein lebenlang anhalten - eine erklärung dazu würde hier den rahmen sprengen. eine garantie kannst du natürlich nicht erhalten, aber hast du die auch bei jeder pille die dir verschrieben wird? sicherlich nicht. ein guter hypnotiseur wird ein ausgibiges vorgespräch führen und gewisse tests mit dir machen. dies ist in vielen fällen kostenlos. um die antwort von engelchen46 zu komentieren - ja du musst wollen aber diese antwort ist unlogisch in sich, denn wenn du zu einem hypnotiseur gehst, damit dir geholfen werden kann warum solltest du das dann nicht wollen? @floeckli erst informorieren und dann schreiben, sonst wirds wirklich schmarrn... hast du gewusst, dass du 30-40 mal am tag in hypnose bist? lg garry moon

Kommentar von 39ec8fb0cdafd78326a03d42c3da821dsmalltp1301 am 31. März 2009 17:25

Ich bin deiner Meinung, außer im letzten Punkt.

Hypnose ist die Technik, die einen in den Zustand (Hypnose) versetzt, in dem die "Behandlung" (Hypnose) erfolgt. Wenn jemand ganz ohne äußeren Einfluss - also automatisch - in einen "anderen" Bewusstseinszustand gleitet, dann ist das KEINE Hypnose (Technik, Zustand, Therapie), sondern eben "nur" eine Trance. Dieser Zustand der Trance unterscheidet sich von der Trance in Hypnose kaum oder gar nicht und ist absolut natürlich und viele male am Tag erlebbar.

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 30. März 2009 10:50
1x

schmarren!

Kommentar von 39ec8fb0cdafd78326a03d42c3da821dsmalltp1301 am 31. März 2009 17:28

Bist Du Experte? Hast Du Erfahrung damit? Oder ist das "nur" Deine Meinung? Wenn ich das richtig verstehe, werden hier nämlich Antworten gesucht und nicht Meinungen.

CSM108bis12
beantwortet von CSM108bis12 am 16. Mai 2009 19:57
0x

Hypnose ist eine intresannte Sache die auch sehr gut funktioniert.

man sollte sich als neuling schon gedanken machen was man will.

Anders als vorgeschriebene Meinung kann eine Hypnose falsch angewendet auch sehr gefährlich sein.

Man sollte folgendes fragen oder beachten da meist mit dem Unterbewustsein gearbeitet wird das wie jeder weis immer arbeitet und nie schläft.

1. Habt Ihr vorher sachliche Beiträge, wie z.B. den auf Wikipedia gelesen ?

2. Habt Ihr Euch überlegt, welche Wirkung eine Hypnose auf Euch haben könnte? wenn....

a) Wenn alles „programmgemäß" läuft.

b) Wenn etwas „schief geht", bzw. habt Ihr Euch überhaupt mit dieser Möglichkeit befaßt?

c) Glaubt Ihr, daß Hypnose, so wie Ihr sie erleben wollt, Euer Befinden im Alltag beeinflussen wird?

d) Habt Ihr Euch schon mal näher mit der Frage beschäftigt, was es heißt, daß jemand Euer Gefühlsleben direkt beeinflussen kann/könnte?

3.So, einmal „Angenommen", Ihr erhaltet per PM ein Angebot, Hypnose einmal erleben zu dürfen. Wie würdet Ihr reagieren bzw. wie habt Ihr reagiert?

-- „Toll, je eher, desto besser!" -- „Wer steckt wohl hinter diesem Angebot?" -- „Was will er/sie denn mit mir in Hypnose anstellen?" -- „Will ich das wirklich (mit mir machen lassen)?" -- „Da mache ich aber nur mit, wenn ....."

4./5.: Wenn Ihr schon hypnotisiert worden seid:

1. Wie habt Ihr die erste(n) Sitzung(en) erlebt?

a) Wünscht Ihr Euch im Nachhinein, daß man Euch vorher bestimmte Informationen gegeben hätte?

b) Verlief alles so, wie Ihr Euch das vorgestellt habt?

c) War die Wirkung so, wie Ihr sie Euch vorgestellt habt?

1. Eure Einstellung nach der ersten Sitzung:

a) Es hatte mir gereicht - einmal und nie wieder.

b) Vor der nächsten Sitzung muß etwas geklärt werden.

c) Es war gut so, so mache ich weiter.

1. An die Newbies ( „die absulut keine Ahnung haben") :

a) Gibt es Fragen, die Euch bewegen, auf die von denen die die Hypnose ausführen nicht eingegangen wird?

b) Was erwartet Ihr von einer/m Hypnotiseur/IN, wenn Ihr Euch hypnotisieren lassen wollt?

Deshalb können diese Fragen bzw Antworten die ich hier stelle auch nur ein Anstoß sein, der möglicherweise neue Fragen aufwirft.

Jedenfalls sei vorsichtig wer soetwas durchführt.

Engelchen46
beantwortet von Engelchen46 am 30. März 2009 10:55
0x

Teil, teils. Einerseits glaube ich dran, weil ich den Aussagen der schon mal Hypnotisierten glaube. Andererseits kann ich es mir nicht so recht vorstellen, weil ich denke, es ist nur möglich, wenn der "Patient" an solche Sachen glaubt und sich somit hypnotisieren lässt. Wer nicht will, kann meiner Meinung nach auch nicht hypnotisiert werden.

Cotteneyejo
beantwortet von Cotteneyejo am 30. März 2009 10:50
0x

Irgendwas wird es schon bringen , sonst würde sie nicht von z.b. Zahnärzten angewendet werden .

nofre84
beantwortet von nofre84 am 30. März 2009 10:49
0x

es kann helfen,dass du in entspanntem zustand und völliger hingabe der trance in dein unterbewusstsein schaust,um zu deinem wahren ich zu gelangen.die anwendungen sind stets individuell und das unterbewusstsein lässt sich maximal einige stunden beeinflussen,nicht aber länger!

jobo22
beantwortet von jobo22 am 30. März 2009 10:49
0x

Durchaus möglich, da Entscheidungen viel im Unterbewusstsein stattfinden. Und genau dieses wird beeinflusst...

KriLu
beantwortet von KriLu am 30. März 2009 10:48
0x

Es hat sich ja des Öfteren bereits erwiesen, dass Hypnose erfolgreich eingesetzt wurde. Allerdings ist das nicht recht günstig, da es in den meisten Fällen selbst gezahlt werden muss und man hat keine Garantie darauf, dass es bei einem selbst funktioniert. Hier heißt es dann wohl: selbst ausprobieren

Kommentar von 39ec8fb0cdafd78326a03d42c3da821dsmalltp1301 am 31. März 2009 17:32

In vielen Fällen ist es viel günstiger, Hilfe in Anspruch zu nehmen, die dann etwas kostet, als ein Leben lang mit einem Problem rumzulaufen. Außerdem zahlst Du die Therapien, die durch die Krankenkasse übernommen werden, auch selbst - nur indirekt, über Deine Beiträge. Ist das dann besser?

DatNordlicht
beantwortet von DatNordlicht am 30. März 2009 10:47
0x

Ein Kollege hat nach eigenen Angaben durch Hypnose mitm Rauchen aufgehört. Scheint also zu klappen.

Kommentar von E153ec93dccef1d11410328794dd86f2smalltraurige am 30. März 2009 10:49

mhm, gut. Was soll ich jetzt dazu sagen? okay, dann werd ich mal schauen

Kommentar von 93f8e3d446ca489b21b5770b67b58463smallDatNordlicht am 30. März 2009 10:56

Du sollst gar nix sagen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was haltet ihr von Hypnose - therapie ?

Hypnose-selbst

kennt einer hypnose tricks??????

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.