Frage von betterlife96, 82

was haltet ihr von Hochbegabung?

was würdet ihr machen wenn ihr herausfindet das euer bester Kumpel hochbegabt ist? würde sich was verändern? sollte man so etwas sagen( das man hochbegabt ist )?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 56

Ich sehe das weder positiv noch negativ ----------> würde mich insofern auch nicht an der ABstimmung beteiligen :)

Wenn man meinem besten Kumpel oder meiner "Kindergartenfreundin" jetzt Hochbegabung attestieren würde.. gut, es wäre dann halt so, es würde nix an unserer Freundschaft ändern!

Ob man es nach außen tragen sollte oder nicht, muss aber jeder für sich entscheiden.. dem Lehrer/der Schule sollte man's vllt. schon sagen, etwa als Erklärung für gewisse Verhaltensweisen --------> Hochbetagte langweilen sich oft in Regelschulen & fallen dann durch Störereien auf.. habe ich mal gelesen. Den Freunden würde ich's eher nicht sagen.. 

Antwort
von Rocker73, 48

Keins von beiden, es wäre für mich nichts besonderes, schließlich gibt es zahlreiche hochbegabte Menschen.

LG

Antwort
von Rambazamba4711, 37

Ich denke den Kumpel interessiert es nicht sonderlich, er meint höchstens, dass Du damit angeben möchtest.

Antwort
von lenoxii, 33

Das ist sowohl ein Fluch als auch ein Segen.

Zu deinem Freund würde ich nicht sagen. Er ist ja immer noch der selbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community