BobSacamano am 19.04.2007 um 15:00 Uhr
guter kämpfer oder immer nur fallobst als gegner gestellt bekommen

Das ist einer der besten Boxer, die Deutschland bisher hatte (mit deitscher Nationalität). Nach Max Schmeling ist es der Boxer, den ich als "Gentleman"-Boxer sehe.
seit 1968 betreibe ich Kampfsport und kann nur sagen, Hut ab Henry. Wenn man nach einer so langen Pause noch solche Kräfte aufbringt, sollte man die Leistung respektieren. Bezügl. seiner Vergangeheit folgendes: Henry gewann 1986 bei der Weltmeisterschaft die Silbermedaille. 1988 Olympiasieger im Mittelgewicht. 1990 wechselte Henry ins Profilager. Seine Bilanz bis dahin: 163 Siege in 181 Kämpfen. Auch im Profilager hat er so einiges gewonnen. Sollten Sie hierüber noch Information benötigen, teilen Sie es mir bitte mit. Bis dahin. MfG
BobSacamano am 19. April 2007 15:52 und wie sieht die bilanz im profigeschäft aus. also ich frage nach eurer meinung weil ich der meinung bin, dass er vom managment und den medien, ins besondere rtl gepusht wurde, aber nicht wirklich ein guter fighter ist, der immer nur schwache herausforderer vorgesetzt bekommen hat, die schon ewigkeiten geboxt haben und vor dem ende ihrer karriere starten. das ist aber nicht nur meine meinung. hab das auch schon auf prmiere damals von fachleuten teilweise gehört.

Ich finde seine Leistung bewundernswert, nach mehr als zehn Jahre in dieser Form zurückzukommen.
Noch bewundernswerter finde ich seine Entscheidung, mit diesem Sieg endgültig aufzuhören und hoffe, dass er dabei bleibt.

Hallo, Ehrlich gesagt hatte ich ihm so einen Kampf nicht zugetraut. Er hatte meiner Meinung nach viele Boxer die nicht seine "Klasse" hatten- aber statt seinen Fans auch mal nen K.O. zu gönnen, achtete er mehr darauf seine Kämpfe über die volle Distanz zu bringen um auch recht vielen Werbepartnern gerecht zu werden. Aber naja er braucht ja auch Geld zum Leben, war schon ok. Und was er wirklich zu leisten im Stande ist zu leisten zeigte er im Rückkampf gegen "Rocky"- obwohl ER in diesem der Herausforderer hätte sein müssen. Den ersten Sieg gegen Rocky bekam er mehr oder weniger geschenkt. Vielleicht ein Tribut an seinen "guten Ruf". Nun sollte er aber definitiv aufhören ehe er sich so lächerlich macht wie......