Mein Sohnemann (10) hat es nun geschafft mich zu überreden, ihm diese Schuhe zu kaufen. Wenn ich allerdings sehe, wie schwierig das Fahren damit ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie ihn zur Schule tragen lassen sollte. Über diese Gedanken hin, dachte ich, ich frage euch mal, was ihr überhaupt von diesen Dingern so haltet.

Für den Jungen Heelys und für Mami Overknees ;-)

Als Teeny hätte ich das obergenial gefunden! Hat sicher Risiken, aber unsere "Discoroller" oder die späteren Inliners hatten/haben diese Risiken auch...

Aber zur Schule würde ich Dein Kind damit sicherheitshalber nicht losschicken...

Sind in unserer Schule sogar verboten! Kaufe Dir von dem Geld lieber High Heels (grins)!
hihi RB, das ist aber auch nicht ungefährlicher. :-) Warum sind die in der Schule verboten?
RBMannheim am 22. Februar 2008 15:02 Ich gehe mal davon aus, dass das wegen der Unfallgefahr ist. Inlines sind ebenfalls nicht erlaubt. Man ist halt schon etwas schneller unterwegs.
Andy81m am 31. Juli 2008 14:29 Aber Heelys fallen nicht unter die Kategorie Inliner. Da sie nur 1 Rolle pro Schuh haben. In Einkaufszentren oder ähnlichen Geschäften wo das Inlinern verboten ist amüsieren sich die Sicherheitsleute prächtig wenn ich vorbei fahre und wollen gleich wissen: Was ist das, Wo gibts das, Was kosten die, Wie schwierig ist das usw

Wenn dein Kleiner sich solche wünscht, warum auch nicht. Das wird aber auch nur ein Trend sein, der wieder vorbei geht.

Was sind das???
Taraa am 22. Februar 2008 15:05 www.heelys.com Turnschuhe mit integrierter Rolle
dtimmermann am 22. Februar 2008 15:09 Danke, danke, danke... wieder wat gelernt.
Dani, das sind (Turn)Schuhe mit einer Rolle in der Sohle. Die kann man rein- oder rausklappen und hat somit entweder einen normalen Schuh oder einen "Roll"schuh. :-)
Heeeschen am 22. Februar 2008 15:04 Turnschuhe mit ausklappbaren Rollen in der Hacke (absolut laienhaft ausgedrückt).
Gibts in Amiland schon lang und die Kids "fahren" alle damit rum...

damit ist man auf jeden Fall schneller....;-)
Total genial!!!!!!!!!!

so kriegt man die Kids mal aus der Bude, weg von der Spielekonsole ;)
Na, das ist doch was! :-) Gute Idee.

die kids damit nur stunts drehen und sich mal wieder auf eine neue art sämtliche haxen brechen...
Andy81m am 31. Juli 2008 14:26 Nur bei denen wo das Hirn ausschaltet. Ein vernünftiger Junge steigert sich langsam und macht nicht am Anfang schon Stunts. Die üben den Gleichgewichtssinn und wie oben schon gesagt: Kommen die darurch raus aus der Bude

Ungesund auf Dauer für die Füße.
Andy81m am 31. Juli 2008 14:24 Sind hochhackige Schuhe auch. Man hat die Rollen ja nicht immer drin. Die Verarbeitungsqualität und Tragekomfort bei Heelys ist außerordentlich gut

hallo, ich finde es immer ganz lustig anzuschauen, aber selber finde ich sie nicht wirklich schön und mal ehrlich- was bringen die denn? man kann die doch eh nur anziehen, wenn die straße geteert ist und keine unebenheiten sind; sonst legt man sich schnell mal hin! also für mich kein thema...
Andy81m am 31. Juli 2008 14:23 Für diesen Zweck kann man die Rollen jederzeit entfernen und wenn die Strasse wieder besser ist wieder reinmachen.

Kommt drauf an wie sportlich geschickt dein Junge ist. Zum Anfang würde ich ihn im Hof oder auf einer nicht viel befahrenen Straße üben lassen, natürlich mit Schutzbekleidung (Knie, Ellenbogen und ganz wichtig Handgelenkschoner). Und ich würde auch empfehlen Anfangs zu zweit den jungen halten und stützen. Dauert schon ein wenig bis man es drauf hat. Wenn man merkt das er stabil und sicher fahren kann, kann man ihm die auch in die Schule mitnehmen lassen (wenn sie an der Schule erlaubt sind). In meiner Schule wären die früher verboten gewesen. Ich finde sie toll trotz meiner 26 jahren :-)