gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet Ihr von "Hausweinprobe"?

gefragt von SorgenbeutelSorgenbeutel am 14.11.2008 um 0:42 Uhr

Meine Frau möchte sich jetzt als Weinberaterin selbständig machen. Sie bekommt Adressen vom Weinhaus Plettenberg. Bei den Leuten soll sie zuhause eine Weinprobe veranstalten. Dann die Hoffnung, dass die Leute auf den Geschmack kommen und ihren Lieblingswein herausfinden und bestellen. Das wäre also Wein-Direktvertrieb. Würdet Ihr bestellen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.800 Ernährung x 15.056 Beruf x 14.566 wein x 1.134 selbstaendigkeit x 324 direktvertrieb x 24 Weinprobe x 22

anonym
beantwortet von TheoRetisch am 14. November 2008 01:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kenne die Weinvertreter Szene aus meinem Umkreis. Erst werden alle Bekannten abgeklappert, die auch kaufen wg der Bekanntschaft, ein guter Anfangs Erfolg, die Bekannten kaufen ein, zwei mal, dann nimmer, weil der Vertreter Besuch lästig ist und der Wein teuer. Auf Messen und dann nach Tel. Aquisitation privat Adressen aufsuchen ist ein hartes Brot. Wer will denn Weinvertreter im Wohnzimmer sitzen haben?

Wer nicht frühzeitig abspringt, endet als abhängiger Säufer. Nur die Besten haben da Erfolg. Und das ist ein verschwindend geringer Teil. Mein Rat: sie soll es lassen! Gruss Theo

Kommentar von 70185f06afc9f9a7c353196dbfdd234fsmallImbecillitas am 14. November 2008 01:21

gute antwort.

wolle59
beantwortet von wolle59 am 14. November 2008 00:55
1x

Ich mache mir immer einen Spaß daraus: 2Stunden Weinprobe(bis oberkannte Unterlippe). Bestelle für 150€, sobald sie raus sind widerufe ich das Geschäft.

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 14. November 2008 00:53
1x

Nur ein Lieferant ist etwas einseitig. Sie sollte Weine von mehreren Produzenten zur Auswahl anbieten können. Wenn sie das richtig gross aufziehen möchte, dann muss sie sich auch vergleichbare Weine dazu aussuchen. Eine Degustation sollte immer gut vorbereitet sein und führt auch nur so zu einem Erfolg.

Kommentar von Simple_avatar5smallSorgenbeutel am 14. November 2008 01:03

Danke für die Antworten,Reichsgraf von Plettenberg ist eine Weinvertriebsfima die mehrere Weingüter betreut (vermarktet). Ich dachte vielleicht hat jemand als Weintrinker genau damit Erfahrung. Wie die Weine schmecken, das Preis-Leistungsverhältnis, diese Art einzukaufen. Bitte nicht nur negatives.

Kommentar von 9275c527bf1fea3bbd0a5ad8fd1285efsmallNordlicht am 14. November 2008 01:09

okay, verstehe. Wenn Deine Frau das entsprechende Fachwissen und Publikum dafür hat, steht dem nichts im Wege.

soone
beantwortet von soone am 14. November 2008 00:46
1x

Kannse ja glei anne Tür drücken jehn. Oder Lottoscheine verkaufen.

Imbecillitas
beantwortet von Imbecillitas am 14. November 2008 00:45
1x

wenn das preis-leistungs-verhältnis stimmt schon.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 14. November 2008 00:44
1x

Nein! Nachher bleibst Du selbst auf den vorher getätigten Auslagen sitzen. Reich wird man so nir, nur benutzt und ausgenommen.

Geisterfahrer
beantwortet von Geisterfahrer am 14. November 2008 00:44
1x

NEIN

Deine Frau nicht mal in meine Wohnung lassen...

sry

frischling
beantwortet von frischling am 14. November 2008 00:42
1x

kybwmebb
beantwortet von kybwmebb am 14. November 2008 07:47
0x

Ich würde nicht bestellen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.