Was haltet ihr von Halloween? Pro oder Kontra?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Halloweenmuffel 60%
Halloweenfan 20%
christliche Verschmähung heidnischer Rituale 10%
ist mir Egal 10%

7 Antworten

Halloweenmuffel

Kann dem ganzen nichts abgewinnen. Habe einige Süßigkeiten parat wenn es klingeln sollte - das war`s. Keime Party ect. Es ist wie vieles alles zu Konsum orientiert. Aber es ist heute mit den Anlässen und dem feiern so. High Life bis ins Grab weil man in der schnelllebigen Zeit was verpassen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eglan
31.10.2015, 14:27

Ich bin ganz deiner Meinung, Matthes500

2
Halloweenmuffel

Ich halte von Halloween nichts, weil einige Leute glauben, mit einem amerikanisierten Brauch ursprünglich keltischen Ursprungs einen Vorwand zu haben Sachbeschädigungen begehen und Randale machen zu dürfen. Nur um das zu verhindern, gehen viele Leute auf die Erpressung "Süßes, sonst gibt's Saures" ein. Aber die Erkenntnis, welchen Blödsinn sie da eigentlich machen, setzt sich allmählich durch. Außerdem ist auch in den Medien und Geschäften der Halloween-Hype allmählich abgedroschen und von daher uninteressanter geworden.

In den überwiegend evangelischen Gebieten wird stattdessen am 31.10. der Reformationstag begangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Halloweenfan

Halloween an sich ist Schmarrn, aber das verkleiden ist ein riesen Spaß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ist mir Egal

Für die Kinder ist es ein Spaß und die Erwachsenen machen Party. Das ist doch Ok. 

Und die Späße sind Ok, so lang sie im Rahmen bleiben. Mit einer sauren Gurke im Briefkasten kann man gerade noch leben. :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Halloweenfan

ich mag halloween, finde das verkleiden und so toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist mir Egal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Halloweenmuffel

Ich bin zwar Christ, aber immer ein Fan von solchen Festen, sofern es nicht, wie Halloween leider oftmals, in Niveulosigkeit ausartet. Man betrachte nur die Zombie-Wackelfiguren und die lebensechten "verblutendes Gesicht" Masken. Pfui-Igitt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung