Was haltet ihr von Haare selber schneiden geht das gut oder kann man da wirklich verka****?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde sagen, kommt drauf an. Auf deine Frisur und was du schneiden willst. Bei langen Haaren und keinem besonderen Schnitt finde ich z.B. dass es nicht gerade schwer ist das selbst etwas zu kürzen. Wenn man aber einen ganz bestimmten, vielleicht auch etwas komplizierteren Schnitt haben will, kann man das allein nicht unbedingt.. Ich schneide mir auch schon länger selbst die Haare. Manchmal kriege ich es gut, manchmal weniger. Richtig schlimm gemacht habe ich es zwar nicht, man konnte es immer noch irgendwie vertuschen oder so. Aber es sieht eben nicht immer perfekt aus. Aber das kriegt ja auch ein Frisör nicht jedes Mal hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich vor 45 Jahren mal so über den Haarschnitt beim Frisör geärgert ( hat es nicht so gemacht wie ich wollte ), dass ich seitdem meine Haare selbst schneide. Ich habe mir ein Buch gekauft mit einer guten Beschreibung, und wichtig: ich habe einen dreiteiligen Spiegel in dem ich gut meinen Hinterkopf sehen kann. Mit ein bisschen Übung kein Problem. Und schlimmstenfalls wächst es wieder nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gahdstu
24.10.2016, 14:14

Hab auch so einen Spiegel aber die angst ist groß da ich es nicht schlimmer machen will wie es sschon ist

0

Wenn du den ganzen Kopf siehst, auch von hinten, wird es schon nicht allzu schlimm werden. Etwas Übung macht den Meister. Bei uns schneide ich allen die Haare und mir schneidet sie mein Mann unter meiner Anweisung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, welche Frisur Du hast.

Ich persönlich würde sie immer vom Fachmann schneiden lassen, denn die Frisur hast Du ja auf dem Kopf und kannst sie nicht ausziehen wie ein T-Shirt.

Wenn Du Dich mal verschnitten hast, wird es ein Problem.

Spare nicht an der falschen Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur für mich (Mann) sprechen. Wenn man nix alzu ausgefallenes will, dann kann man das auch problemlos selber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gahdstu
24.10.2016, 14:05

Ganz normalen sidecut ohne ubergan

0

kommt auf den haarschnitt an... wenn du igelhaare hast , 1 cm, kannste auch selbst schneiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo gahdstu, 

man kann durchaus seine Haare auch selbst schneiden.. was Frisöre gelernt haben, kann man sich auch selber beibringen.. ist natürlich etwas schwieriger aber möglich.. 

Sollte etwas schief gehen, hast du ja immer noch die Möglichkeit einen Friseur zu besuchen. 

Recherchier doch einfach ein bisschen dazu. Es gibt bestimmt Videos oder Foren, wo genau darüber gesprochen wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar "kann" das schief gehen. Habe das auch letztens erst gemacht und die eine Seite ist etwas länger als die andere aber sonst.

Es ist cool danach sagen zu können du hast das selbst gemacht.

No risk no fun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung