Was haltet ihr von guild wars 2?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

also ich finde das Spiel toll! :) Auch wenn mich die neue Erweiterung HoT etwas aufgeregt hat. Für Leut die vorher kein Guild Wars 2 gespielt haben sollte das aber kein Problem sein. 

Looten kann man relativ viel. Ist aber eher Glück, wenn man mal einen brauchbaren Exo bekommt. Ansonsten kann man Unbrauchbares wiederverwerten und daraus Brauchbare Dinge bauen.

Rüstungen gibts auch verschiedene Wege - kann man dropen, kaufen, bauen. Aufgestiegene oder legendäre Rüstungen muss man sich erarbeiten. Exotische und alles darunter kann man kaufen oder bauen. 

Mounts gibt´s nicht. Als Waldläufer kann man aber trotzdem verschiedene Tiergefährten haben. 

Mit dem letzten Begriff kann ich jetzt nix anfangen.^^

Du kannst das Grundspiel kostenlos spielen und ja mal testen. Wenn es dir gefällt, dann kannst du dir ja HoT dazu kaufen. Kostet ja nur noch 29,99 Euro. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonrockt28
09.09.2016, 16:22

P2W= Pay to win

0

Hi Leonrockt28,

Guild wars 2 ist mein Lieblingsspiel zurzeit und schon seit mehreren Jahren.
Ich finde das es zurzeit das beste MMORPG ist (habe schon einige ausprobiert). Die Erweiterung die letztes Jahr dazugekommen ist finde ich persönlich sehr gut. Die Story wurde wundervoll weiter erzählt. Die Gilden Hallen sind super Orte für die eigene Gilde. Die Raids sind herausfordernd und passen zu der Weitererzählung der Story. Ich könnte noch viel mehr darüber schreiben aber gut ^^.

Das Loot System in Guild wars 2 ist fair. Es gibt ja teils andere MMORPGs die nach dem Schema gehen wer den letzten Hit bei einem Gegner gemacht hat bekommt den Loot. Das ist in Guild wars 2 nicht so und es ist auch gut so, da somit einige Ärgernisse erspart bleiben.

Bessere Ausrüstungsgegenstände kann man finden, kaufen, bei seinen Berufen craften und kriegen, durch das freischalten von Erfolgen oder nach dem erfolgreichen beenden von täglichen Fraktalen. Ansonsten kann nicht brauchbare Ausrüstungsgegenstände wiederverwerten wie VanyVeggie schon erwähnt hat.

Nein es gibt keine Mounts in Guild wars 2 außer beim Waldläufer da hat man Tiergefährten die beim kämpfen helfen. Damit du aber schneller von einem Punkt zum anderen Punkt kommst gibt es die Wegmarken. Da sind sogesehen Checkpoints die nachdem du sie einmal freigeschaltet hast immer für einen sehr kleinen Betrag hin teleportieren kannst. Außerdem gibt es Skills die dich schneller voran bringen (kostet ja alles eh kein Mana) ;).

Nein es ist definitiv kein Pay-to-Win. Im sogenannten Edelsteinshop kannst ausschließluich nur kosmetische Sachen kaufen und ein paar nutzvolle Sachen wie mehr Inventarplätze, mehr Bankplätze und so weiter. Das alles ist nicht allzu teuer (je nachdem wie der aktuelle Kurs ist) und kann auch mit In-game Währung gekauft werden.

Vielleicht ist es noch erwähnenswert das es Gameplay technisch echt herausragend ist, da man nicht nur stumpf stehen muss und Spells casten muss. In Guild wars 2 ist da mehr Action geboten, da man wissen muss wann man was benutzt, wann man Dodged, wann man besser zurückrennen sollte und welche Combos es gibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Viel Spaß noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonrockt28
12.09.2016, 14:37

Klasse Antwort!
Und ja ich hab auch schon einige mmorpg ausprobiert und war echt am verzweifeln

Noch kurz zwei Fragen: Wie lange dauern diese Raids und lohnen sie es sich?

0

Ich hab da 4000 Stunden Spielzeit, bestes game.

Also das normale Gear ist "Exotisch" und man kanns im Handel kaufen oder selber herstellen. Aufgestiegene Rüstung ist mega teuer aber hald auch ein biiisschen besser.

Skins kann man an jedes ausrüstungsteil transmutieren somit kann man seinen Charakter individuell gestealten mit echt extrem geilen Skins.

Mounts gibt es nicht ist auch gut so es gibt aber sowas wie "eile" und sehr viele teleport zauber.

P2w ist es sicher nicht . zu 100% nicht. im pvp brauchst du gar kein gear, alle werden auf die gleiche stufe angehoben und mit den gleichen werten, da brauchst du nur skill.

Legendary's sind das kern element im endgame. Sie sehen extrem, wirklich extrem gut aus.

Bei Welt gegen welt spielen 3 Server gegeneinander, jeder hat Festungen und türme und muss sie angreifen und verteidigen.

Das GamePlay ist einfach nur vom Feinsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonrockt28
09.09.2016, 16:23

Thx

Also ist es einen Download wert ;)

0