Was haltet ihr von grönemeyers Songs?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

ich habe mir die Lieder gerade mal angehört, kannte Herbert Grönemeyer aber auch vorher schon. Seine Art die Lieder zu präsentieren gefällt mir persönlich nicht, wobei ich auch sagen muss, dass das absolut nicht mein Musikstil ist.

Was allerdings ein großer Pluspunkt an seinen Liedern ist, ist der Sinn und das Ziel dahinter. Er schreibt sehr zielgerichtet und er möchte mit jedem seiner Lieder etwas aussagen. Er versucht mit seinen Liedern den Menschen Dinge näherzubringen, über die man vielleicht nicht oft nachdenkt. Ich kann mich nur wiederholen, aber schreibt kein Lied "einfach so", da steckt immer ein Ziel hinter. 

Das Lied "Stück vom Himmel" ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Ich finde es auch sehr lobenswert, dass er sich mit wirklich ernsthaften Dingen beschäftigt und Negatives ins Positive umformt. 

Ich hoffe das war jetzt das, was du suchst :)

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?