gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was Haltet ihr Von Gott

gefragt von PinkeWellePinkeWelle am 08.03.2009 um 16:39 Uhr

Glaubt ihr an Gott? Ich Schon!! Ich bin so Erzogen worden und bin überzeugt vorallem wurde ich so Erzogen das es Geister gibt und so .. Meine Grosseltern sind gestorben und Viele sagen ich bilde mir viel ein wenn ich über Gott rede. Was Haltet ihr von Dem Herrn oder Allah??

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r PinkeWelle,

gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Wenn Du Dich mit den anderen Usern austauschen möchtest, so nutze dafür bitte das Forum unter www.gutefrage.net/forum. Hierher gehören nur Fragen, auf die Du einen Rat suchst.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Glaube x 805 Erklärung x 328

Baiana
beantwortet von Baiana am 8. März 2009 16:41
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Puh...

Das ist ja ungefähr so, als würde ich gefragt, was ich von Dumbledore oder Murtagh halten würde. :-)

Wenn die Gottesvorstellungen einen Menschen dazu befähigt, sein Leben auf eine bessere Weise zu leben, dann halte ich viel davon.

Wenn sie ihn jedoch in seiner Freiheit behindert und er eine Gottesvorstellung zum Vorwand für Folter, Krieg und anderes Unheil nimmt, dann halte ich ganz und gar nichts davon.

:-)

Kommentar von newcomer am 8. März 2009 16:43

DH

Kommentar von 2ae897d64266a411c5c7af0bb04135f9smallNoergelix am 8. März 2009 16:48

Sehr gut! DH!

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 8. März 2009 16:40
5x

Einen Gott brauche ich nicht, und deswegen werde ich mir auch keinen Glauben zulegen.

Gritti
beantwortet von Gritti am 8. März 2009 19:32
4x

Hallo PinkeWelle! Ich glaube an Gott und ich rede auch täglich mit ihm. Er hat schon vieles in meinem Leben zum Guten verändert. Wenn du es wirklich wissen willst, ob es Gott gibt, dann empfehle ich dir, dass du einmal annimmst, dass es ihn gibt, und ihn in vollem existentiellen Ernst bittest, aber mit deinen eigenen Worten, ganz normal, wie wenn du mit einem Menschen redest, also nicht irgendwie komisch und künstlich, vielleicht so:

Gott, wenn es dich gibt, dann bitte, lass es mich erfahren. Wenn es dich gibt, dann will ich dir glauben. Gott, es ist mir ernst, ich muss es wissen, ob es dich gibt. – oder so ähnlich.

Wenn du das immer wieder sagst, dann wird es sicher nicht lang dauern und du wirst erfahren, dass es Gott gibt. Wer ihn sucht, hat ihn immer noch gefunden.

daddysdearest
beantwortet von daddysdearest am 8. März 2009 17:00
4x

Was Haltet ihr Von Gott?

Eine Menge.

Glaubt ihr an Gott?

Ja. Nicht nur im Sinne von Für-Wahr-Halten, sondern im Sinne von Vertrauen.

Ich bin so Erzogen worden

Ich nicht - bin erst später zum Glauben gekommen.

und bin überzeugt vorallem wurde ich so Erzogen das es Geister gibt und so ..

Was meinst Du damit genau?

Meine Grosseltern sind gestorben

Beide? Herzliches Beileid.

• und Viele sagen ich bilde mir viel ein wenn ich über Gott rede.*

Es gibt eben Menschen, die Gott nicht kennen und meinen, sie wüssten alles (besser).

Was Haltet ihr von Dem Herrn

Von meinem Herrn Jesus Christus halte ich sehr viel.

oder Allah??

Der ist mir weniger sympathisch.

Kommentar von Simple_avatar8smallLorie777 am 10. März 2009 00:52

Ich würde sagen dass Allah die mulimische Bezeichnung für Gott ist.

Kommentar von 7bbbeea17466401292245a310432c017smalldaddysdearest am 10. März 2009 10:54

Dann solltest Du mal den Koran lesen.

Grautvornix
beantwortet von Grautvornix am 8. März 2009 16:47
2x

Wie ? Was? Gott gibt es doch garnicht, also kann ich auch nichts von ihm halten.

Springfield
beantwortet von Springfield am 8. März 2009 16:46
2x

Nachdem was auf der Erde los ist und was uns die Gesichte gezeigt hat kann es keinen geben und wenn doch dan ist er ein A..loch

Kommentar von 7bbbeea17466401292245a310432c017smalldaddysdearest am 8. März 2009 17:01

Ist Gott Deiner Meinung nach für das Handeln der Menschen verantwortlich?

Kommentar von A4b059175127300492468658b3bb139csmallGritti am 8. März 2009 20:20

Und wenn es doch Gott gibt? Und wenn er vielleicht ganz anders ist, als du denkst?

Gott hat dem Menschen eine hohe Würde verliehen. Gott wollte den Menschen zu seinem Partner machen. Er hat den Menschen frei geschaffen. Darum muss und darf der Mensch selber entscheiden, ob er gut sein will oder böse, ob er an Gott glauben und ihm gehorchen will oder nicht.

anonym
beantwortet von newcomer am 8. März 2009 16:41
2x

ich finde, dass Gott alles wunderbar geschaffen hat

hioly
beantwortet von hioly am 8. März 2009 16:41
2x

Ich glaub nicht an ihn

Lorie777
beantwortet von Lorie777 am 10. März 2009 00:49
1x

Ich glaube an Jesus und er ist mir absolut wichtig. Ich bin nicht so erzogen, sondern ich habe vieles mit Gott erlebt, daher weiß ich dass Jesus der Herr ist und mich beschützt und mich liebt. Wenn du drüber reden willst dann schreib mir über mein Profil. Ich kann das verstehen dass man wenn man an Gott glaubt oft komische Kommentare zu hören bekommt.

Bulma
beantwortet von Bulma am 8. März 2009 17:14
1x

Gott ist tot - seine Leiche liegt in meinem Keller.

Noergelix
beantwortet von Noergelix am 8. März 2009 16:47
1x

Glaube an sich ist eine persönliche Angelegenheit, und selbst wenn in einem Morgengedanken ein Kirchenmensch sich abfällig über "ich-bastle-mir-ein/en-Glaube/Gott-wie-ich-will" geäußert hat, lasse ich mir persönlich nicht nehmen, das mir nach meiner Überzeugung zurechtzulegen. Dazu brauche ich eine Institution "Kirche" gleich welcher Art, ob katholisch, evangelisch, muslimisch, jüdisch nicht. Glaube, so wie diese sie propagieren, ist menschengemacht, mit gleichen Fehlern und Vergehen behaftet. Oder wie erklärst Du dir das viele Leiden, was sich vor allem "gläubige" Menschen gegenseitig antun?

Kommentar von 7bbbeea17466401292245a310432c017smalldaddysdearest am 8. März 2009 17:02

Ich wüsste gern mal von Dir, wie so ein selbstgebastelter Gott aussehen soll und wo er seine Kraft hernimmt. Ein Gott, der in unsere Vorstellung passt, kann m. E. per se keiner sein.

Kommentar von 2ae897d64266a411c5c7af0bb04135f9smallNoergelix am 8. März 2009 17:16

Denn Gott bastele ich mir selbst nicht, das wäre Vermessen und der Sache nicht im annähernden gerecht. Es gibt wohl einen, als 13jähriger hatte ich einen/den in einem reichlich merkwürdigen Traum gesehen, keine Gestalt, nichts beschreibbares, einfach ein Wohlgefühl, etwas wie Licht, Wärme, jedenfalls sehr angenehm. Selbstgebastelt ist mein Glaube. Ich respektiere alle Lebewesen, habe niemandem und nichts gegenüber böses vor, reagiere aber, wenn mir etwas wehtut.

anonym
beantwortet von babsiiii am 8. März 2009 16:42
1x

ich glaube an gott und gehe regelmäßig in die kirche, meiner Meinung nach sollte aber jeder selber entscheiden können, ob er glauben möchte oder nicht.

Kommentar von newcomer am 8. März 2009 16:43

DH

Kommentar von A4b059175127300492468658b3bb139csmallGritti am 8. März 2009 20:22

Es kann ja jeder selber entscheiden, ob er an Gott glauben will oder nicht. Jeder Mensch ist frei, das für sich selbst zu entscheiden.

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 8. März 2009 16:42
1x

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 8. März 2009 16:42
1x

Gott ist für mich überall,in der Natur genauso,wie in jedem Menschen!Aber Gott und Geister geht für mich gar nicht!Das eine schliesst das Andere aus!

hjfitschen
beantwortet von hjfitschen am 8. März 2009 18:36
0x

Wenn ein Supergrösster Herrscher krank würde, würdev das Volk sich gegenseitig abschlachten um einen neuen Herrscher zu haben. Seit über 6 000 Jahren werden Geschichten erzählt (Opa an Enkelkinder usw.), dann ca. 4000 Jahre zurück hat man irgendwie Aufzeichnungen in Billigform gemacht . bis zum "Grossen Buch " haben vielleicht 1000 Leute, 500 ähnliche Geschichten irgenwie zusammen gebastelt als Lebenshilfe und zum Vergleich und für Gesetze usw. daraus sind dann irgendwann " die Bibel, der Koran(Mohammed ca 600 Jahre nach Christus)und andere Religionen entstanden. wer hat nicht in einer sehr schlimm scheinenden Situation mal gedacht oder gesagt: "Lieber Gott hilf mir" ( auch total Ungläubige machen das ) , weil man denkt wenn nichts mehr hilft vielleicht ist ja doch da irgendwo "etwas" was helfen kann. und meistens erledigt sich in der Natur alles (fast) von selber. und schon ist wieder alles klar . und manche behaupten dann : da muss ein Gott gewesen sein. aber ohne den Glauben an irgendwas, welches man nicht fassen kann,ist das Leben schwerer

heimwerker
beantwortet von heimwerker am 8. März 2009 16:56
0x

Jeder muß seinen Weg machen, der eine mit Gott der andere ohne und viele andere mit anderen Religionen. Es ist nicht notwendig an irgendetwas zu glauben aber in vielen Situationen kann es hilfreich sein. MfG

anonym
beantwortet von EnJoyy am 8. März 2009 16:47
0x

Jeder Mensch, der glaubt das Adam&Eva exestiert haben ..oder sowas ähnliches hat im Religionsunterricht nicht aufgepasst ;)

Berserker
beantwortet von Berserker am 8. März 2009 16:45
0x

Wer oder was ist Gott bzw.an welchen Gott glaubst Du.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.