Frage von gahdstu, 10

Was haltet ihr von Gesicht masken helfen sie wirklich gegen fettige haut und Pickel lohnt es sich eine zu kaufen im dm?

Antwort
von Pangaea, 4

Ich halte ehrlich gesagt gar nichts von Gesichtsmasken. Wenn deine tägliche Pflege stimmt, brauchst du keine Masken, und wenn die tägliche Pflege nicht stimmt, reißt eine gelegentliche Maske es auch nicht raus.

Gegen fettige Haut kannst du ab und zu mal eine Maske mit Heilerde machen, die saugt das Fett auf. Das ist alles, es ist ein temporärer Effekt. Falls du feststellst, dass die Haut dadurch zu sehr austrocknet, lass es lieber.

Aber vielleicht hilft dir dieser Artikel zur allgemeinen Pflege fettiger Haut: http://www.paulaschoice.de/expert-advice/fettige-haut-der-pflegeplan.html

Antwort
von Bambi201264, 3

Grundsätzlich ist gegen Gesichtsmasken nichts einzuwenden und sie helfen auch, ich mache einmal pro Monat eine.

Aber wenn Du pubertätsbedingte Akne hast, hilft das nicht wirklich.

Die werden von den Hormonschwankungen verursacht.

Kommentar von gahdstu ,

Ich bin im 13 ten Lebensalter in die Pubertät gekommen und hatte sehr starke Akne meistens im Mund Nasen stirn Bereich und nach 3 jahre Schmerz und dem ganzen sind paar Narben geblieben und meine Haut wird ab und zu fettig als ob ich mich geschinkt hatte

Kommentar von Bambi201264 ,

Ach so. Dann solltest Du vielleicht sogar jeden Tag Dein Gesicht mit einer Reinigungsmilch behandeln und ein wenig Puder in einer passenden Nuance auftragen. :)

Antwort
von Sockendiebin94, 2

Teebaumöl hilft recht gut gegen Pickel! Teebaumöl gibt es auch bei DM. 
Sollte nur nicht allzu oft angewendet werden, da es schon gut austrocknet
Ansonsten ist die Reinigung des Gesichts extrem wichtig. 

Antwort
von halloween1997, 4

Geh mal zum Hautarzt, der verschreibt dir etwas von der Apotheke :)
2 Freunden von mir hatten Akne und es hat super geholfen.

Antwort
von soksie0702, 2

Gegen Pickel weiß ich es nicht aber für reine haut oder so lohnt es sich
Hoffe , konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten