Was haltet ihr von gebrauchten Filmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Meine Erfahrung: Gebraucht DVDs sind eigentlich immer OK. Leichte Kratzer machen gar nichts. Auch sind die in der Regel sehr günstig - viele Elektro-Märkte bieten DVDs auch schon für 1..5 Euros neu an - die gebrauchten dürfen keinesfalls mehr kosten. Wg. Streaming sind die Scheiben auch nicht mehr so beliebt. BluRays weiß ich nicht, theoretisch müssten die empfindlicher sein. Videos würde ich nicht empfehlen (es sei denn, die gibt es umsonst), die sehen auf einem Flachbildfernseher unscharf aus und werden im Laufe der Zeit immer schlechter und kaum noch einer hat ein Videorecorder :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
15.11.2015, 11:21

Videobänder will ich mir nicht zulegen, die müssten früher oder später digitalisiert werden das is mir zu viel stress...

0

Ja natürlich, allerdings musst du auf die region-codea achten, da dvds in der regel nicht überall funktioniern, warum dass so ist weiß ich auch nicht. Frag den verkäufer danach, wenn er sagt, dass passt, kannste kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
15.11.2015, 11:20

Wenn ich die am Computer abspielen möchte sollte das ja gehen oder? hab keine ahnung davon aber mein Rechner ist ja eh am Fehrnseher dann würde ich halt diesen umweg gehen ^^

0

Was möchtest Du wissen?