Shira am 30.04.2008 um 9:22 Uhr
Es gibt ja echte Fans und Sammler. Aber manche Leute hassen sie geradezu.

Vor allem diese "neumodischen" mit Stinkefinger, auf dem "Topf" sitzend oder mit blankem Popo - würg

Ich finde Gartenzwerge großartig! Auf Polterabenden sind sie unübertroffen, weil sie so schön zerspringen und lustige bunte Scherben machen.
Für alle anderen Gelegenheiten: Absoluter No Go!
Shira am 30. April 2008 09:30 Tolle Verwendungsmöglichkeit. Gefällt mir! :-))

vor allem "Schnubbel"
Baiana am 30. April 2008 09:25 Stimmt. Schnubbelchen ist eine Ausnahme!
Heeeschen am 30. April 2008 09:26 Wer oder was ist "Schnubbel"?
Baiana am 30. April 2008 09:27 http://www.gutefrage.net/nutzer/schnubbel
Und im Weblin als sympatischer Gartenzwerg unterwegs.
Heeeschen am 30. April 2008 09:29 Aha :-)
schnubbel am 30. April 2008 09:28 Na das nenn ich doch mal eine schöne Begrüßung am frühen Morgen. wildwink
Discoopa am 30. April 2008 09:28 Ja wenn Du dich nicht aus der LE verabschiedet hättest dann wüstest Du es.
Shira am 30. April 2008 09:29 Genau, wer ist Schnubbel????
Heeeschen am 30. April 2008 09:30 Vielleicht darf man ja dennoch huldvollst um Aufklärung bitten - mag sich ja auch um einen Nickwechsel handeln...
Discoopa am 30. April 2008 09:32 Na klar.Geht es Dir gut?
Heeeschen am 30. April 2008 09:33 Weisst Du Opa, Du musst es ja nicht verraten :-) Allen geht es gut - auch mir, danke der Nachfrage :-)
schnubbel am 30. April 2008 11:10 Ich bin stolzer Besitzer meines Erstnicks und den gebe ich auch niemals nicht her ;-)
░critter░ am 1. Mai 2008 16:22 schnubbel lebe hoch!
Ich finde nur den lustig, den Amelie in "Die wunderbare Welt der Amelie" auf Reisen schickt.
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 30. April 2008 13:54 An den musste ich auch denken! DH!

Ich kenne eine Gartenzwergin, und auf die lasse ich nichts kommen!
Alle anderen könnt ihr meinetwegen abschießen oder zerdeppern, aber wehe, Ihr erwischt schnubbel!
schnubbel am 6. Mai 2008 01:32 Das hast du schön geschrieben ... lach

Aber nur alle 5 Jahre mal im Märchenwald.
Luise am 30. April 2008 09:27 In meinem Garten würde ich sie ermorden.

voll peinlich!
Shira am 30. April 2008 09:31 Aber so was von!

Oder soll ich jetzt sagen: MICH ;-)?

Mußte sie als Kind immer saubermachen und neu aufstellen nach vorgabe der Eltern. Das mache ich nun bestimmt nicht mehr
manu1979 am 30. April 2008 09:31 Du arme, das ist ja ein Gartenzwergtrauma :-))

LUFTGEWEHR oder noch viel Besser ne richtig gute Armbrust und dann Zielübungen
Shira am 30. April 2008 10:27 Ich mach mit!:-)
Inbegriff deutscher Spießigkeit
Shira am 30. April 2008 09:30 Ja!!!

Ich würde sie selber nicht in meinen Garten stellen, aber sie stören mich in anderer Leute Gärten auch nicht.
Wenn man es nicht übertreibt mit der Anzahl der Zwerge, dann sind einige recht nett anzusehen...

Es gibt auch ganz witzige die ich mir selber in den Garten stellen würde, wenn ich denn einen hätte.
Im Mietshaus auf dem engen Balkon schaut das eher besch... aus - und entspricht auch wohl nicht der artgerechten Haltung ;-P

Ist halt Geschmackssache. Und es gibt noch 10000000 andere furchtbare Dinge, die sich die Deutschen in den Garten und ins Haus stellen, da fallen mir die Gartenzwerge schon gar nicht mehr auf.

Aber ich mache deshalb nicht den Anderen ihre Gartenzwerge madig. Jedem wie ers mag, ich mag sie nicht :-))

Freue mich immer, wenn ich an einem Garten vorbeikomme, wo welche drinnen stehen! :-)
Finde sie zu kitschig, aber wems gefällt, der soll sie haben!

Fehlt bloß noch, dass diese bunten, für´s Auge schmerzende, Dinger batteriebetrieben anfangen zu tanzen u zu singen. Würg
Shira am 30. April 2008 09:59 Das fehlte noch! :-))
Wenn es einer ist geht es ja noch, aber manche Leute übertrieben gleich und haben eine ganze Armee davon rumstehen. Einfach nur Kitsch.

Kleingärtner-Kitsch, albern, dazu erfunden, um Nachbarstreit zu entfachen! Man denke nur an den Modellen, die in Richtung Nachbar ihre Po-Bäckchen entblößen...
Am liebsten würde ich damit Garten-Riese spielen und diese scheußlichen Dingen unterm Fuß platt trampeln. Oder Fußball spielen? :-D
Shira am 30. April 2008 09:59 Meine Erlaubnis hast du! :-))
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 30. April 2008 23:44 Na dann, Shira, nicht so zimperlich: hau rein, mädel! wiefrechvonmir, Rhhooooooooo!!!

:-) oftmals unergründlich sind die Wege..
Shira am 30. April 2008 10:23 Ich hätte dir einen besseren Geschmack zugetraut, Gampi!! :-)
░critter░ am 1. Mai 2008 16:25 Voll der Romantiker! ;)

wem es gefällt..immer zu..mir tun die netten Kerle nichts..ist halt Kitsch de Luxe..
Aber ich respektiere sie!

Lieber ein paar schöne Blumen, Rosen, etc.!!!
Shira am 30. April 2008 10:24 Genau!!

ich hasse gartenzwerge

Solange sie nicht in meinen Garten umzuiehen.
Ich mag die Dinger überhaupt nicht!!!!!!!!

bin erwachsen.

Aber in "Die fabelhafte Welt der Amelie" wars witzig. :-)

Und wenns zum Haus als Gesamtbild passt, finde ich das ganz nett anzusehen!

Stören mich nicht in fremden Gärten, in meinem muß ich sie nicht haben

Muß nicht unbedingt sein. Habe bisher nur gaaaannnnz wenige Gärten gesehen, wo diese Zipfelzwerge und -zwerginnen nett aussahen. Meist sieht es einfach nur blöd aus. Aber solange ich keinen Nachbarn habe, der seinen Garten/Vorgarten damit vollpflastert, stören sie ich nicht.

Die meisten sind einfach nur plump scheußlich und kitschig!
Bevorzuge eher Steinfiguren aus der Mythenwelt wie Gargoyles, Gryphons, Manticores und Drachen...aber so geschickt im Bewuchs versteckt, daß man sie nicht gleich entdeckt!
Auch romantische Steingesichter, die sich allmählich der Natur angleichen durch Algen und Flechten sind etwas Tolles.
Und was denkst Du selbst, Shiralein :-)Eifrige Sammlerin oder eher Zwergenhasserin ;-)
Absolute Würgerin! :-)) Morgen Heeeschen! :-)