Frage von Otakumitherz, 43

Was haltet ihr von Frauen die den ganzen Tag ins Gym rennen/ Bodybuilderinnen?

Also ich bewundere die ja schon für ihre Disziplin und ihr Durchhaltevermögen. Aber wird das nicht irgendwann zu heftig? Eine Frau mit Muskeln und Sixpack? Die sich nur von Bohnen und Proteinshake ernährt? Da geht ja nix mit, chips und Fernseh abend, oder sowas o.O Wie seht ihr das? Bevor jemand kommt "du bist ja bloß neidisch" bis zu einem gewissen Punkt ja, sie sehen gut aus, keine Frage, aber ich ess doch lieber n Müsli als irgendso eine Eiweiß pampe! :D Generell Meinung zu Bodybuilding? (ich muss da n bericht drüber halten und so..)

Antwort
von SPORTFREAKBODY, 38

Also ich bin zwar n 15 Jähriger Junge der seit 1 Jahr wirklich Natural Bodybuilding betreibt und ich kann sagen dass ich wirklich gut aufgebaut habe. Zu deiner Frage:

1.Nicht alle Bodybuilder essen nur Eiweißshakes und Bohnen....😂. Ich gönn mir schon so ab und zu auch mal was Leckeres.....und nur Eiweißshakes und Bohnen tu ich mir auch nicht reinpfeifen. Man muss halt alles locker sehen.

2.Es hängt davon ab wie sehr man diesen Sport betreibt. Ich zum Beispiel mache diesen Sport für mich...Ich genieße immer noch mein Leben und fühle mich viel besser bevor ich mit Bodybuilding angefangen habe.

3.Der sinn und Zweck dieses Sportes ist ha seinen Body, den Körper zu formen so wie das einem gefällt. Der eine mag hal mehr, der eine weniger. Ich pers. finde schon muskulöse Frauen sexy 😊. Aber jetzt halt nicht diese Monster die Steroide nehmen.

Fazit: Ich habe mit diesem Sport einen Sport gefunden der mich sowohl psychisch als auch physisch fordert. Er lässt mich meine Gernzen kennenlernen und meine Körperliche Belastbarkeit.
Sicher ist dieser Sport nicht nur ein Männersport dondern such ein Sport den Frauen ausüben können. Der eine mags halt so der andere so. Ob das einem gefällt ist eine persönloche Frage.

Hoffe ich konne n bisschen helfen 😄👍🏻 Lg und noch n schönen Abend.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & Supplements, 34

Hallo! Alles in Ordnung wenn sie sich wirklich von Bohnen und Proteinshake ernähren. Leider hat man eigentlich in der Spitze ohne harte Supplements keine Chance und schon sind wir beim Thema Steroide ( Anabolika) . Mal auch damit Du etwas Text hast.  Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 (Skelett)-Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport. Das der Mann mehr Muskeln hat als die Frau liegt am Testosteron, ein typisch männliches Hormon.  Nehmen Männer Anabolika, so haben sie nur eine größere Menge des eh vorhandenen Hormons. Tun Frauen das gleiche, so vervielfacht sich die im Körper vorhandene Restmenge an Testosteron, sie haben dann irre Steigerungsraten. Folgen : Beim Mann im günstigen Fall reversibel ( umkehrbar), das Testosteron pendelt sich wieder im Normalzustand ein. Bei Frauen sind die Folgen fatal. es gibt bleibende Veränderungen, als Frau gesehen eigentlich krankhaft. Dazu gehören eine tiefere Stimme, verstärkte Behaarung, männliche Bewegungsmuster und im schlimmsten Fall bleibende Veränderungen an den Geschlechtsorganen. Dann eher schwache Frauen!!!

Naturales Bodybuilding finde ich bei Frauen wie bei Männern  gut, schöne Woche. 

Antwort
von Dreadrasur, 38

Ob es attraktiv ist oder nicht, das muss halt jeder selbst entscheiden. Ich finde es extrem scharf. 

Was man aber unabhängig davon einfach mal anerkennen muss: Diese Frauen haben ein Ziel, einen Traum, ziehen etwas durch, übernehmen die Verantwortung für ihr Leben selber. Noch bewundernswerter finde ich ambitionierte Gewichtheberinnen und Powerlifterinnen, weil die sich einfach einen von Männern dominierten Sport wagen und sich von all den Vorurteilen (die auch hier wieder um sich greifen) nicht verunsichern lassen. Sie stehen zu sich selbst.

Antwort
von DumbledoreWoW, 33

Eine Frau die wirklich so viel Spaß an etwas haben kann und für etwas ein übernormale Begeisterung empfindet wonach auch ich mein Leben richte, eine Frau die ihren Körper baut weil SIE es will und nach der gleichen Lebensart lebt wie ich.. Kann aussehen wie sie es für richtig hält. Mich beeindruckt sowas ich halte viel davon

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Schaut euch mal Sandra prikker an (:

Antwort
von robbycobra, 30

Ich finde es halt nicht sexy. Zu einer Frau gehören Kurven! Kein Six-Pack!

Antwort
von AbgehobenByKing, 12

Sixpack und zu muskelös ist ein no go

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community