Frage von GTAIII, 100

Was haltet ihr von folgender Komponenten Zusammenstellung?

MSI: 4x GTX TITAN X 1x X99a GODLIKE GAMING CARBON

BE QUIET: Silent Base 800 Dark Rock pro 3 Silent Wings 2 (140cm) Dark Power Pro 11 (1200w)

Intel: I7 5960x

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 57

Du bist dir auch sicher dass das Ernst gemeint ist?

4 x eine Titan X?

Nur mal so Überschlagen:

Mit einem 1.500€ Gaming PC kannst du alles ohne Probleme auf den höchsten Einstellungen mit mind. 60 FPS spielen.

Eine Titan X kostet alleine 1.000€, die Grafikkarten würden also alleine 4.000€ kosten.

Findest du das jetzt irgendwie lustig oder was? Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass das Ernst gemeint sein soll. Was willst du bitte mit 4 solcher Grafikkarten? Nicht einmal die Höllenmaschine 7 hat sowas, und die kostet mit allem Schnickschnack drum und dran 36.000€?!

Kommentar von GTAIII ,

Ja aber ich würde mir erst 1x Titan kaufen und im laufe der zeit halt aufrunden weil bei 4 aufeinmal da kann ich dann meinen führerschein wegschmeißen😜

PS: warum 4 titan x? fragen manche, ganz einfach versucht ARK auf episch plus mods mit 1oder2 titan x zu daddeln (das klappt net) und ark ist nur eines von mehreren das so eine leistung braucht und bei drei titan ist man auf der sicheren seite. Aber wer für den notfall ein Krankenhaus vor der Tür haben will der muss sich halt noch ne 4. reinbauen

Kommentar von TechnikSpezi ,

Okay, von ARK habe ich selbst wirklich 0 Plan weil ich mich dafür wirklich kein Stück interessiere.

Aber für alles andere bräuchtest du sowas höchstens wenn du 4k spielen willst, z.B. GTA V.

Du weißt aber auch hoffentlich, dass erstens Leistung verloren geht und zweitens, dass Mikroruckler entstehen können.

Das heißt 4 x Titan sind nicht 4 mal die Leistung einer Titan X!

Ebenso kann es immer sein, dass Mikroruckler kommen, weil die Grafikkarten nun mal gut "kommunizieren" müssen und alles drum und dran.

Um es kurz zu machen: SLI & Crossfire sind immer noch nicht toll.

Kommentar von GTAIII ,

Nein das finde ich nicht lustig

Antwort
von GelbeForelle, 30

Haben 2 fury x durch die super Skalierung und den bereits in Single gpu entstandene 4k Performance sowie Durch dx12 und cf nicht fast die selbe Leistung?

Kommentar von TheProjektXD ,

Absolut, so ist es

Kommentar von GTAIII ,

An alle die mich für nen somstwen halten zum mitschreiben nochmal (nicht auf dich gerichtet gelbeforelle) ICH HABE NICHT AM ANFANG VOR MIR 4X TITAN X REINZUKNALLEN, AM ANFANG EINE UND IM LAUFE DER ZEIT (3-5 jahre) AUF 4x AUFZURÜSTEN 

Kommentar von GelbeForelle ,

und warum nicht erst eine fury x/ gtx 1080 (ich wusste, dass nvidia sli endlich verbessert! Das macht sie zu ner guten Option) und später noch eine? Das neue sli (ka wie das heißt) und crossfire schlägt das sli der Titan doch, billiger und besser, zumindest zum spielen

Antwort
von Terom, 54

Also jetzt echt, wenn du das Ernst meinst, wenn du wirklich so reich bist und kannst dir 4x Titan X leisten dann wirst du echt ein krasses Ding haben und der Lüfter ist auch ganz gut der schnellste Prozessor... wirklich nicht schlecht aber dafür brauchst du ein Mainboard das es nicht mal gibt und noch ein riesiges Gehäuse.... 

Viel Spaß beim selbst bauen..

LG Terom

Kommentar von GTAIII ,

Doch das godlike main

Kommentar von Terom ,

ah ja stimmt, aber wenn du echt so ein PC baust, würdest dann nie mehr was besseres dazu bauen müssen weil du dann sogesagt den besten PC hast.. naja ich glaub aber das es auch eine riesige geldverschwendung sei. Aber wenn du reich bist dann viel spass ;)

Antwort
von dermitdemhund23, 42

OP Comboooo

Antwort
von Sasch93, 38

Wenn du schon die Titan X 4 mal nehmen willst dann wenigstens ein costum design z. B. das von zotac.

Kommentar von Agentpony ,

Das ist bei vier Stück keine dolle Sache. Der große (einzige?) Vorteil der Referenz-Blowerkühler ist ja, daß sie die heiße Luft direkt hinausbefördern und nicht ins Case blasen.

Antwort
von wexd56, 53

Jo nimm aber ne Wasserkühlung für die cpu

Antwort
von Sparkobbable, 22

Extrem überteuert. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Antwort
von Evileul, 37

Titan is weggeschmissenes geld ne 980ti leistet fast das gleiche.

Kommentar von GTAIII ,

Das stimmt leider nicht ganz denn die ti hat nur 8gb und wenn du dir die daten von den spielen anschast (titan vs ti) dann siehst du das die titan deutslich besser ist 

Das einzige was an ihr zu bemengeln ist sind preis und stromverbrauch

Antwort
von tactless, 43

Warum fragst du nach Komponenten die du dir eh nicht leisten kannst? Oder meinst du Mami und Papi lassen sich derart ausbeuten? 

Kommentar von GTAIII ,

Erstens weißt du nicht wie viel Geld ich habe und zweiten ich könnte es mir leisten aber tue es nicht weil eine Titan reicht

Kommentar von tactless ,

Ich denke einschätzen zu können wie viel Geld man mit ~ 14/15 so hat. Und wenn du es so Dicke hättest, dann bräuchtest du hier nicht zu fragen, sondern würdest dir z.B. einfach bei Alienware etwas zusammen stellen, egal ob du dort ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hast oder nicht. 

Und wenn man sich so deine anderen Fragen so anschaut kommt man einfach nur zu dem Schluss, dass du zu viel Langeweile hast. :)

Kommentar von GTAIII ,

Alienware hat ein bescheidenes motherboard und "nur" 3x titan

PS: ich will kein Duell machen wer hat die meiste Kohle

Antwort
von rohle65, 32

was ich davon halte?

Unwissenheit und Dummheit

warum nicht gleich 4x Titan Z

und das beste daran, mit dem Netzteil geht das Ding nicht einmal an

Kommentar von GelbeForelle ,

Wie bitte soll 4x Titan z funzen?

Kommentar von rohle65 ,

mein Gott, das war ironisch gemeint

Kommentar von GTAIII ,

Wieso funktioniert das nicht? 

Antwort
von playzocker22, 33

Nice troll. Hab halt aber sogar fast dasselbe mainboars xD

Kommentar von GTAIII ,

Wie findest du es so?

Kommentar von playzocker22 ,

Naja hab das X99A MPower Gaming aber das is ja ähnlich. Naja du wirst trotzdem kein single Netzteil finden was diese 4 grakas befeuern können würde. Da brächtest du 2x 1000W

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community