Frage von polly2312, 118

Was haltet ihr von folgender Frage?

Hi, was haltet ihr von der Frage aller Fragen mit der eine Beziehung oft beginnt: willst du mit mir zusammen sein/ willst du meine Freundin sein?
Ich bin zwar erst 15, finde aber dass man solche Sachen einfach sich entwickeln lassen sollte und finde die Frage ein wenig kindisch. Vielleicht ist das auch von Altersgruppe zu Altersgruppe unterschiedlich...Wie seht ihr das?
Lg polly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KartoffelKawaii, 40

Bin zu 100% deiner Meinung. Ich bin auch 15 und ein Mädchen und ich finde, dass man zusammen kommt. Das mit dem Fragen erinnert mich an solche Kindergartenbeziehungen und wirkt auf mich so als ob man jemanden für sich reserviert

Kommentar von polly2312 ,

Finde ich auch. Und die Beziehungen die mit so einer Frage beginnen ( zumindest scheint es in unserer Altersgruppe so zu sein) sind meistens die die gar keine Richtigen sind:)

Antwort
von Muckula, 13

Ich finde das auch eine seltsame Beziehungseröffnung ... woher soll man das denn wissen, wenn man den/die noch nicht kennt?

Da lernt man sich doch besser kennen, flirtet und dann entscheidet man, ob man eine Beziehung eingehen will oder nicht. Und wenn ja, dann manifestiert sich das eher durch Gesten wie den ersten Kuss et.

Antwort
von josijosi12345, 36

Ich weiß genau was du meinst aber ich persönlich bin 16 und mein Freund hat mich das gefragt aber auf eine sehr süße Art( also hat er sehr süß verpackt mit küssen und allem ) also es kommt darauf an wie genau man fragt aber ich finde es schon ganz schön:))

Kommentar von polly2312 ,

Okey das scheint dann der große Unterschied zwischen kindischen eniee-Beziehungen und denen die es ernst meinen zu sein. Vielen Dank:)

Antwort
von LadyMidnight13, 19

Ich hab bin jetzt in meiner dritten Beziehung und bei meiner letzten Beziehung und meiner jetzigen hat auch niemand gefragt. Ab einem bestimmten Punkt ist man dann einfach zusammen aber die Frage muss nicht unbedingt sein und sie muss auch nicht immer von den Jungs kommen das können Mädchen genauso gut, aber ich finde diese Frage eher unnötig

Kommentar von polly2312 ,

Genau der Meinung bin ich auch:) Danke

Antwort
von Tyche7, 37

Ja klar, da geb ich dir recht. Natürlich sollte sich die Beziehung entwickeln, aber die Frage macht es doch auch einfacher, weil dann beide genau wissen, dass sie jetzt ein Paar sind :)

Kommentar von leucolone ,

Exakt! Stellt euch vor der Mann denkt sie wären ein Paar und die Frau nicht. Das würde das Verhältnis erstmal verschlechtern und sie wüssten nicht wo sie stehen.

Antwort
von beateuhlig, 24

da giebt es schönere Sätze, der ist ausgetroschen, und trotz dem kann jeder selber für sich entscheiden ob er ihn sagt.

Antwort
von RRRRDDDD, 5

Die Frage wirkt schon kindisch, aber so schlecht ist sie nicht, denn dann weißt du wenigstens genau was jemand will. Es gibt oft genug Mißverständnisse.

Antwort
von SaveArmy, 41

Naja ich würde es ernst gemeint genau so sagen, nur weil du älter bist wie damals ist es nicht direkt kindisch.

"Wollen wir zusammen sein" ist daher finde ich die beste Frage der Art. ^^

Antwort
von PeterWolf42, 27

Da ist im Jugendalter halt so.  Wenn man erwachsen ist, macht man sowas nicht mehr.
Da geht man miteinander aus und irgendwann klärt man dann, ob es was festes ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community