gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Was haltet ihr von folgenden Leistungsmerkmalen für einen Laptop?

gefragt von jheartjheart am 05.09.2007 um 12:03 Uhr

Intel Celeron M410

1,4 Ghz, 1MB L2 Cache

15,4Zoll WXGA Display

FDD-MCR: 7 in 1

1024 MB DDR

80 GB S-ATA Festplatte

Grafikspeicher:VIA shared VGA

Laptop soll zur Bild und Filmbearbeitung geeignet sein.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.414 Laptop x 5.676 Hardware x 3.124 Mulimedia x 1

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 5. September 2007 12:24
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für Office ist das Teil gut geeignet und auch für die Bildbearbeitung sehe ich keine Probleme - bei Filmbearbeitung fehlen mir eigene Erfahrungen.

Knochenstrauss
beantwortet von Knochenstrauss am 6. September 2007 09:25
3x

Maximal für Office geeignet. Zur Film- und Grafik-Bearbeitung in höchstem Maße ungeeignet. Ab Pentium 4 (oder ähnlich) aufwärts. Bei http://www.one.de gibt es für 379 Euro einen Core Duo mit besserer Ausstattung.

doccs
beantwortet von doccs am 5. September 2007 13:30
3x

Mit dem kannst du alles machen nur kleine Filme und Bilder bearbeiten. Begründung: 1: Prozessor Intel celeron M410 1,4 GHz, das ist ein absoluter Einsteigerprozessor, da Film und Bildbearbeitung sehr viel Prozessorleistung erfordern ist eher ein Intel Core 2/Duo Prozessor mit 2 GHz zu empfehlen. 2. Arbeitsspeicher 1024 MB also 1 GB sind dafür eigentlich zu wenig, 2 GB (2048MB)sollten es für den zweck mindestens sein.Achte bei der Auswahl darauf, wenn du nur 1 GB nimmst, dass nur 1 Speicherriegel verbaut ist und noch eine Speicherbank frei ist, somit ist die Aufrüstung später leichter. 3. 80 GB Hdd ist bei Filmbearbeitung eindeutig zu wenig, ab 120 Gb aufwärts macht es Sinn oder du holst dir gleich eine größere externe Festplatte von 400-500GB. Alles in allem mußt du mindesten 1000€ veranschlagen wenn du ein NB für den o.g. Zweck haben willst.

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 5. September 2007 12:29
3x

Da ist bei weitem zu wenig Arbeitsspeicher drin. Für Filmbearbeitung sollte es schon min. 2 GB sein und auch die Festplatte ist etwas zu klein bemessen, bei Videobearbeitung fallen etliche GB an, ausserdem sollte die Festplatte schnell sein was bei vielen Laptopfestplatten nicht gegeben ist. Am besten wäre ein Laptop mit eSATA ausgang und einer extern angeschlossenen Raptor.

chieren
beantwortet von chieren am 5. September 2007 16:41
1x

Kostet so um die 500.- und 600.-Euro !!Für den Hausgebrauch geeignet aber Filmbearbeitung Grafik ist on Board....da hast du deine Probleme....Kauf dir einen mit ner extra Grafikkarte 128 MB sind ausreichend kostet zwar etwas mehr aber du kannst deine Bilder und Filme bearbeiten denk auch an den Prozessor ist nicht gerade ein Hit !!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.