gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Was haltet ihr von filmen von denen es 3 oder mehr teile gibt!!

gefragt von marrowmarrow am 10.08.2007 um 14:50 Uhr

viele filme werden häufig 3 mal fortgesetzt

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

film x 10.596 kino x 3.320

daniel187
beantwortet von daniel187 am 10. August 2007 23:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kommt auf den film an. es gibt gute und schlechte fortsetzungen. bei From Dusk till Dawn waren zum beispiel der 2. und 3. teil echt schlecht. bei herr der ringe(auch wenn das eigentlich eine geschichte ist) waren alle teile gleich gut.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 10. August 2007 16:44
3x

Da Hollywoods Filmemacher das große Problem haben, dass sie kaum noch spannende Geschichten zu erzählen haben, wird verständlicherweise immer öfter versucht, erfolgreiche Starter als Sequel noch besser zu vermarkten, mit unterschiedlichem Erfolg.

Ich kenne nur wenige erfolgreiche Kinofilme, die von Anfang an als Mehrteiler konzipiert waren, z.B.

• Star Wars (IV - V - VI, I - II - III)
  • Zurück in die Zukunft I, II, III
  • Herr der Ringe I, II, III (gleichzeitig produziert, anschließend mit Jahresabstand vermarktet)

Bei Harry Potter hingegen tragen die Handlungen die Figuren weiter und wenn die Filmregisseure aufpassen und die vertrauten Figuren, die sich ja auch altersmäßig und charakterlich weiterentwickelt haben, weiter gut führen, könnte sogar Harry Potter VII noch spannend sein.

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 10. August 2007 15:03
3x

Beim Herrn der Ringe hat mich die Mehrteiligkeit nicht gestört. Ich wüsste auch nicht, wie man die komplexe Handlung in einen Teil hätte quetschen sollen, ohne den Sinn zu entstellen.

anonym
beantwortet von stricklieschen am 10. August 2007 15:02
3x

Das kommt darauf an, wie ein Dreiteiler angelegt ist. Bei "Herr der Ringe" war es nicht anders möglich und absolut klasse. Das gilt auch für die ganzen "Potter"-Bücher, die verfilmt werden. Es kann auch gut sein, wenn einem Film nach Jahren noch einen oder zwei Teile hinzugefügt werden, wie bei Terminator. Aber oft merkt man, dass einfach nur noch Fortsetzungen gemacht werden, um Kasse zu machen. Das merkt man dann auch an der Besetzung, wenn die Schauspieler des ersten Teils nicht mehr bei den Fortsetzungen dabei sind. Solche Filme sind absolut überflüssig.

Chrissi2708
beantwortet von Chrissi2708 am 10. August 2007 15:48
2x

Matrix z.B.

Erste Teil war super, Der zweite naja, der dritte nur noch bäääääää....

Meiner meinung reichen zwei teile für einen Filmreihe vollkommen aus...

Harry Potter schaue ich nicht und Herr der Ringe auch nicht...

So ich muss jetzt zu gleis 9 3/4 und meinen zug nach mittelerde noch zu bekommen...

=;o))))

acer2
beantwortet von acer2 am 10. August 2007 15:22
2x

angefangen hats ja bei polic-academy und rocky robocop dann war lange pause und jetzt scheint es wieder so eine übersätigungsfahse zu geben, ich finds ok ist nicht mehr so schlimm wie früher das die filme nach und nach langweiliger werden

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 10. August 2007 14:59
2x

Früher gab es Mehrteiler, die die Straßen "gefegt" haben. Vielleicht sind die Ansprüche gestiegen? Ich glaube aber eher, daß die Qualität nachgelassen hat.

Ich selbst bin zu ungeduldig um den nächsten Teil abzuwarten.

Wer weiß, ob ich den noch erlebe, - in meinem Alter ;-))

thebrain
beantwortet von thebrain am 10. August 2007 16:35
1x

es gibt gute mehrteiler wie z.b. zurück in die zukunft. es gibt aber auch filme die wären besser alleine geblieben.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 10. August 2007 14:52
1x

Irgendwann wirds langweilig!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.