Janina2211 am 21.05.2009 um 16:09 Uhr
also ich mein damit richtiges "instant"-essen wie z.B. magic asia fertig-nudeln von maggi, falls das jemand kennt. also fertigprodukte, die man nur noch kochen muss, bzw. mit kochendem wasser übergießen muss.

frisch ist immer noch am Besten.

selber kochen ist günstiger und gesunder, und viiiiiiel leckerer
mehr Zeit, mehr Vitamine
lenticularis am 21. Mai 2009 17:16 mehr vitamine! ich lach mich kaputt :D

wenn mal gar keine Zeit ist , aber ohne schlechtes Gewissen :-))

Dann mach ich mir lieber schnell einen "strammen Max"

instant-kartoffelbrei gehört ja auch dazu.

wenn man keine Zeit hat ist das eins a ! ma eine fertige Lasagne schmeckt sau gut!
und ganz ohne schlechtes Gewissen. Schließlich macht heute auch kaum noch jemand seine Nudeln selbst.

Ich muss, wenn ich lange in der Schule bin, weil das Cafeteriaessen zu teuer ist. Mir schmeckts nicht besonders.

wenn man keine Zeit oder Lust hat ist das mal eine Notlösung

............weil mein Selbstgekochtes hundertmal besser schmeckt, keine Geschmacksverstärker und ungesunden Fette drin sind - und außerdem auch noch ausgewogener ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es is ungesund und macht durch seine zusatzstoffe fett, zb glutamat hindert den körper daran fett zu verdauen...

sehr selten, und ich wundere mich nachher immer über diesen komischen Geschmack im Mund

IG-Farber lassen grüßen.Pure Chemie,aber manchmal esse ich es auch...leider.

da meine arbeit es selten zu lässt was anderes zu essen und ich nich immer brötchen essen mag muss dann halt auch mal sein geht schnell is meist lecker und man hat in 30 min was zu essen und man kann rauchen gehen da zu hause selten was übrig bleibt was man mit nehmen kan oder es in aufgewärmter form schmeckt
Ich esse es manchmal aus Zeitmangel. Mein Gewissen spielt dabei keine Rolle.

Ich finde dieses Zeug komplett eklig und vertrage die Geschmacksverstärker nicht. Und die restliche Chemie braucht man auch nicht.
Vernünftig essen kann jeder - ist einfach eine Frage der Planung.

Warum auch nicht! Wenn es schnell gehen muss!
Für den schnellen Hunger und alleinstehende ist Fertigessen eine optimale Lösung. Und frisch gekochtes ist nicht unbedingt billiger wie manche hier meinen. Rechne ich alle Zutaten zusammen für ein komplettes Essen würde ich sogar behaupten das es für eine einzelne Person teurer ist als ein Fertigmenü.
Vitamine und degleichen bleiben auch bei Fertigessen gut erhalten. Bei Tiefkühlprodukten sogar noch mehr da diese Schockgefrostet werden.
Ich halte es jedoch immer nach dem Motto wenns schmeckt ist's gut und darauf kommt es doch letztlichst an!

Bringen mir nichts.
LG Sikas