Frage von StefanFragtEuch, 87

Was haltet ihr von Fernbeziehungen gut oder schlecht?

Was haltet ihr von Fernbeziehungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teenie12, 13

Naja es geht so habe einen Freund der 685km von mir weg wohnt is manchmal schon sehr traurig vermisse ihn jeden Tag. 😭😔😔

Antwort
von ewolfe, 24

Eine Fernbeziehung hat genau wie eine "normale" Beziehung auch, ihre Vor- und Nachteile.

Con: 

- Große Entfernung

-selten sehen

- viel Vertrauen muss vorhanden sein

- Kontakthalten

- keine Nähe

- Eifersucht (möglicherweise größer)

- Kostenintensiv um sich zu treffen

Pro:

- viel Vertrauen

- die Treffen sind viel intensiver 

- hält man den Kontakt über Telefon ist man "gezwungen", viel mehr zu reden

- Freiräume

Einige der Punkte sind sowohl positiv als auch negativ.

Ich führe selbst seit mehr als drei Jahren eine Fernbeziehung und das wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern. Ich bin glücklich so wie es läuft, denn ich weiß, dass ich meinem Freund ausnahmslos vertrauen kann. Außerdem telefonieren wir täglich und halten so ständig den Kontakt, um nicht aus dem Leben des Anderen zu fallen.

Eine Fernbeziehung ist aber nicht für jeden etwas und will gründlich durchdacht sein. Aber mit dem richtigen Partner ist es genauso einfach eine Fernbeziehung zu führen, wie es ist eine "normale" Beziehung zu führen :)

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

Grüße

Antwort
von MrSCHNIEDELWUTZ, 53

Schlecht, da der Eine den Anderen einfach so betrügen könnte ohne dass dieser etwas davon merkt, außerdem sieht man sich viel zu selten als dass man eine richtige Beziehung führen könnte... Einen Versuch ist es aber vlt trotzdem Wert wenn du dir sicher bist dass du ihm Vertrauen kannst.

Kommentar von ewolfe ,

Auch eine Fernbeziehung ist eine Beziehung...man muss sich nur darauf einlassen. (und eine Menge Vertrauen mitbringen)

Antwort
von NormalesMaedche, 27

Keiner will eine, aber wenn man eine hat dann kommt man entweder damit klar oder nicht.
Kommt auf die Person an.

Antwort
von HAufklFN, 38

Das kommt auf euch an. Bei mir klappts weil wir beide viel Freiraum brauchen. Wer viel Nähe braucht sollte keine Fernbeziehung wagen.

Antwort
von barneyx33, 50

Naja kommt auf die Person drauf an. Ich könnte es nicht, da ich sie ja sehen will oder Ihn.

Antwort
von JessieXXS, 41

Kommt drauf an wie groß das Vertrauen oder die Eifersucht ist

Antwort
von angeliclee, 51

Hat seine Vor- und Nachteile.

Antwort
von UzunKebap, 34

Kommt darauf an ich könnte es nicht

Antwort
von Cheyenne2109, 35

Ich führe seit 2 Jahren eine und es ist super

Antwort
von DerOnkelJ, 22

Ich hatte eine... 300km...NIE wieder....