Frage von mage1, 25

Was haltet Ihr von Erklärvideos für Apps und Websites?

Schaut ihr Euch die Videos an und wenn ja wie findet Ihr dieses Prinzip?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 12

Für Websites würde ich mir sowas überhaupt nicht anschauen. Wer eine Website nicht so hinbekommt, dass sie selbst erklärend ist, sollte es komplett lassen. Und ich weiß ein wenig wovon ich rede. Bei Apps sieht das schon anders aus. Wenn da das manuell oder die Dokumentation mies ausfällt, würde ich mir solche Videos tatsächlich anschauen. Oder die App sofort entsorgen ;-)

Antwort
von Steffile, 14

Ich persoenlich ziehe immer die geschriebene Version vor und benutze die Videos nur, wenn kein geschriebenes Tutorial vorhanden ist.

(Ich bin allerdings auch ein Leser, ich glaube die meisten ziehen Videos schon vor.)

Antwort
von AntiRedlich, 8

Wenn die Videos gut gemacht sind und schnell zum Punkt kommen dann ja - bei manchen Sachen geht ohne (beweg)Bilder nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten