Frage von Anonyme11, 89

Was haltet ihr von erdogan aktuell?

Antwort
von livechat, 34

Der hilfsbereite Herr Erdogan

In Deutschland leben ja viele Menschen mit türkischem Pass. Darunter viele tolle und sympathische Leute, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Es gibt aber auch Türken, mit denen würde ich keinen Kaffee trinken wollen. Dazu gehört Recep Tayyip Erdogan. Als türkischer Präsident lebt er natürlich nicht in Deutschland und ich werde wohl auch nie in die Verlegenheit kommen, ihn zu treffen. Das ist schon deshalb gut, weil wir uns vermutlich schnell in die Haare bekommen würden. Das liegt an den unterschiedlichen Ansichten, beispielsweise bezüglich der Pressefreiheit. Nun muss man zugeben,
dass es viele Leute gibt, die finden den Herrn Erdogan richtig gut. Zum
Beispiel diejenigen, die ihn gewählt haben. Das muss ich im fernen Deutschland respektieren. Nicht jedoch, dass die EU mit ihm auf Schmusekurs gehen, ihm unsere Steuergelder in den Rachen werfen und zudem vielleicht sogar in ihren Reihen aufnehmen möchte. Auch nicht, wenn manche glauben, nur mit ihm sei die Flüchtlingskrise zu bewältigen. Tatsächlich kommen viele über die Türkei nach Europa. Erst kürzlich konnte ich im Fernsehen zusehen, wie Schleuser an einem türkischen Strand ein Flüchlingsboot auf die Reise schickten. Ein Journalist filmte das heimlich. Jetzt sagt sich natürlich mancher: Was für ein Depp, hätte er lieber mal die Polizei geholt, statt zu filmen. Das brauchte er nicht. Die war nämlich schon da, wie er erzählte. Ein Boot der Küstenwache kreuzte in seiner Sichtweite. Die Besatzung schaute aber wohl in die andere Richtung. Was es dort zu sehen gab, wusste der Journalist zwar nicht. Aber jeder, der schon mal auf einem Schiff war, weiß, wie faszinierend es ist, das Spiel der Wellen zu beobachten. Das kann man niemandem übel nehmen. Ob das der Herr Erdogan tun würde, weiß ich nicht. Man weiß aber, dass er es nicht leiden kann, wenn Journalisten an den Vertretern seiner Staatsmacht rumkritteln. Das ist schon manchem übel bekommen. Überhaupt ist mit dem Herrn Erdogan nicht immer gut Kirschen essen. Aber durchgreifen kann er schon, wenn er will. Und wenn man ihn entsprechend gut bezahlt, dann würde er die Flüchtlinge wieder zurück nehmen, die aus der Türkei nach Europa kommen und wir nicht haben wollen. Zuerst bezahlen Flüchtlinge also Schleuser, damit diese sie aus der Türkei bringen, dann wir den hilfsbereiten Herrn Erdogan, um sie wieder zurück zu schicken. Und dafür sollen wir Letzteren als lieben Partner umarmen. Ich bin wirklich für deutsch-türkische Freundschaften, mit
dem aber nicht!

Kommentar von manfred20 ,

kein langer Kommentar bringt wahrheit

Antwort
von minaray1403, 18

Ich halte nicht viel von ihm. Für mich ister ein dummer Mann mit kriminellen Eigenschaften.

Kommentar von meloknc ,

Und du ein Mensch mit ekelhaften Manieren

Kommentar von livechat ,

@meloknc

Habt ihr einen Spiegel Daheim?

Wenn ja, dann schau bitte dort hinein.

Antwort
von ninamann1, 48

Was soll ich von jemandem halten , der die Demokratie in der Türkei Stück um Stück abschafft ? Nichts !

Kommentar von meloknc ,

Garnichts!! Du sollst einfach nur deine fresse halten!

Kommentar von ninamann1 ,

sei nicht so unverschämt unhöflich, eine Frechheit Deine Bemerkung 

Antwort
von manfred20, 6

ich finde es einfach auf dem schlechtesten Niveau sich so zu arangieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community