Oder wird dies eher zur Rehabilitation genutzt?
Also ich kann es empfehlen mir hat es nicht nur bei der Reha geolfen sondern hilft mir jetzt auch Muskeln aufzubauen.

Um die Muskulatur aufzubauen: halt ich nicht viel davon! Anders sieht es "zur Stimmulation" aus: z.B. bei Paresen/Lähmungen oder bei Bewegungseinschränkungen kann dies sehr sinnvoll sein!

Es funktioniert eigentlich schon. Dieses Prinzip wird im Sport- und Reha-Bereich lämgst eingesetzt. Falsch wäre jedoch zu meinen, dass man damit Mukies wie Arnold kriegte. Dabei werden durch elektr. Ströme Muskelfasern gereizt, um z.B. nach einer langen unfallbedingter Pause wieder reaktiviert zu werden, bevor man sie wieder voll belasten kann.
Elektrostimulation wird vor allem im Leistungssport und in der Rehabilitation genutzt. Neben dem Muskelaufbau wird dies auch zur Bindegewebsstraffung und Figurverbesserung genutzt.

Ein Freund von mir benutzt die Dinger regelmässig. Er ist professioneller Eishockeyspieler und benutzt die Elektrostimulation (an den Oberschenkel) als Komplementärtraining zum normalen Krafttraining im Fitnesszenter. Als Normalbürger würde ich es nicht anwenden - lieber etwas joggen oder Fahrrad fahren. Sinnvoll ist es aber auch, wie bereits erwähnt, im Reha-Bereich.