für Computer? Helfen die auch bei Gewitter wenn der Blitz mal in die Leitung gehen sollte? Welchen Preis sollte man für solch einer Steckdosenleiste ausgeben?
Danke
Moin kleinerPinguin, also ich würde dabei nicht auf den Preis achten. Schau mal im Internet nach Testergebnissen und suche Dir ein Gerät aus. Aus Erfahrung kann ich leider sagen, dass ein billiges Gerät nicht immer das Beste ist. Sofern Du eine Verbindung zum Telefonnetz von Deinem PC hergestellt hast, bedenke bitte, das es auch in der Telefonleitung zu Überspannungen kommen kann!! Aber dafür gibt es im Handel auch kombinierte Dosen....
Ja, sie können eventuell davor schützen, dass dein Computer vor zu starker Spannung defekt wird.
Sofern der Preis nicht so eine Rolle spielt, würde ich mir jedoch eine gute Online-USV zulegen, die wirklich gegen jede Art von Spannungsschwankungen schützt und zugleich eine Überbrückungszeit bei einem Stromausfall bietet.
Danke

Seitdem mir beim Gewitter einige Geräte kaputtgegangen sind, habe ich welche. Sie schützen vor einem Schaden. Ich glaube bei Lild gibt es bald welche für 10 Euro. Nix wie hin :)
und was muß man dafür ausgeben?
moin390 am 9. Juni 2009 16:50 Bei Lidl gibt es jetzt eine für 10 Euro. Ansonsten so um die 20.
Danke Schwarzermann