Frage von gerdruf, 79

Was haltet ihr von einer älteren Freundin?

Wollte mal eure Meinung wissen: Findet ihr es schlimm wenn eure freundin älter ist als ihr? Bin m/14 und finde das irgendwie komisch wenn ein mädchen älter ist als ich und ich mit der zusammen kommen würde. wenn die vor einem 16 wird oder so und dann sachen machen kann die du nicht machen kannst. Halte deswegen irgendwie nichts von leuten dessen freundin älter ist. Halbes jahr wäre ja noch ok aber darüber würde bei mir nicht gehen

Antwort
von BrightSunrise, 32

Wenn beide damit kein Problem haben, ist das doch vollkommen OK.

Ich würde mir allerdings nie jemanden suchen, der jünger ist als ich, da ich allgemein Männer bevorzuge die älter sind als ich.

Grüße

Antwort
von TomMike001, 25

Das ist vollkommen normal heutzutage. Warum muss immer noch  der männliche Partner der ältere von beiden Partnern sein? Ist überholtes Klischeedenken. Zudem kann eine ältere Frau / Freundin auch sehr reizvoll sein.

Antwort
von DuddyYo, 52

Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn die beiden sich lieben, dann ist das Alter gar nicht mehr so wichtig. Liebe findet einen Weg.

Das du das nicht kannst ist doch vollkommen in Ordnung. Deswegen müssen sich andere ja nicht nach deiner Meinung richten :)

Leben und leben lassen.

Antwort
von wollna, 24

Das musst du für dich persönlich entscheiden. Es ist jedenfalls keine gesellschaftliche Schande...

Der Ausdruck gesellschaftliche Schande passt mir jetzt nicht wirklich. Mach nicht das was andere dir vorschreiben, lebe dein eigenes Leben. Es bringt nichts, alles zu hinterfragen, ob das so ok ist oder nicht. Es ist alles ok, wenn du persönlich es möchtest.

Das selbe bei anderen ...  warum hältst du von solchen Leuten nichts? Jeder muss für sich wissen, wen er als Partner nimmt. Und wenn jemand zu mir sagen würde, er hält nichts von mir, wäre mir das egal. Dir nicht? Es gibt nichts unwichtigeres als das, was andere über einen denken. Bilde dir keine Vorurteile, glaub mir, du kommst wirklich leichter durch das Leben. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich habe beide Seiten gelebt, muss aber sagen, dass die tolerante Art viel entspannter ist und die Leute dafür auch einen sehr schätzen können. Mit mir kann zum Beispiel jeder über alles sofort reden, auch wenn ich denjenigen nicht kenne. Die Leute merken sofort, ob sie dir vertrauen können.

mfG :)

Antwort
von loveLissy01, 34

Alter ist in der liebe egal, sagen die meisten. Aber ich bin der gleichen Meinung wie du. Ich mag das gar nicht wenn ich nen jungen mag und der dann jünger ist, das kommt total komisch. Was bei mir echt blöd ist, ich bin die Älteste an meiner Schule😯😂

Kommentar von gerdruf ,

Gibt genug ältere Jungen

Kommentar von DuddyYo ,

Das Alter ist doch auch nur eine Zahl, ein 16 jähriger kann genau so weit sein, wie so mancher 18 jährige beispielsweise.

Kommentar von loveLissy01 ,

Mir ist das trotzdem unangenehm. Aber jeder hat ne andre Meinung😉

Antwort
von MrQuestion87, 11

Ich bin 29, meine Freundin 45 und es passt.

Antwort
von reblaus53, 25

OOooch, warte noch mal zwei Jährchen . . .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community