Frage von Spargel1988, 94

Was haltet ihr von einen arbeitgeber der seinem Arbeitnehmer per SMS sagt das er nicht mehr kommen soll wir haben jemand anderen gefunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 49

So ein Arbeitgeber ist ein Ar....... die Frage ist ob diese Kündigung gültig ist denn Kündigungen müssen immer schriftlich erfolgen und fristgerecht, sonst ist er zur Lohnfortzahlung bis zur nächsten Frist verpflichtet. Ich würde mich dagegen wehren.

Kommentar von Spargel1988 ,

Habe ja noch kein Anmeldung Vertrag unterschrieben dennoch 2 Wochen da gearbeitet

Kommentar von peterobm ,

damit hast du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Alles läuft über das BGB Kündigungsfrist, Urlaub, Lohn usw

Kommentar von Kreidler51 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von peterobm, 52

die SMS kann er sich in die Haare schmieren. Das ist alles nur keine Kündigung. 

Das kann nur eine form und fristgerechte Kündigung. Schriftlich

Kommentar von BVB565 ,

Das stimmt. Hatten wir neulich im BWR-Unterricht.

Antwort
von beangato, 41

Der Chef ist ein Schuft.

Der betroffene Arbeitnehmer sollte sich ans Arbeitsgericht wenden, denn eine Kündigung per SMS ist unwirksam.

Aber ICH würde bei so einem Chef FREIWILLIG nicht mehr arbeiten.

Antwort
von DGsuchRat, 52

Ich würde dennoch vorbildlich persönlich vorbeischauen auf die Art "Hä? Welche SMS? Keine bekommen..."

Kommentar von DGsuchRat ,

Wenn so ne SMS kommt würde ich es für eine Frechheit halten. Man kündigt niemanden per SMS. Das ist unformell.

Kommentar von peterobm ,

.... und zudem unwirksam ^^

Kommentar von Spargel1988 ,

Einfach ne SMS gesendet heute am frühen Morgen zur meiner Enttäuschung:/

Antwort
von marina2903, 28

eine bodenlose frechheit.wenndu kannst wehre dich.müsste man aber die genauen umstände kennen

Antwort
von EUWdoingmybest, 39

Bezüglich Bewerbungsgespräch?

Irgendwie unseriöus, oder extrem lockerer Chef.

Antwort
von cepolo, 8

das sind die leute, die auch per sms mit der freundin oder sonst wen schluss machen und es nicht ins gesicht sagen^^ ich finde das bissel zu einfach gemacht, von diesen "cheff" und nicht angemessen.

lg cepolo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community