Lydia95 am 08.09.2009 um 20:05 Uhr
Ich habe Zuhause Kornnattern und mag Terrarientiere allgemein sehr gerne. Mein Vater ist ein Pfanzenfanatiker und deshalb haben wir uns überlegt, dass wir in ein, zwei Jahren vielleicht ein schönes Dschungelterrarium mit Pfeilgiftfröschen halten wollen. Dazu noch ein paar Eidechsen, die man ebenfalls in dem Terrarium halten könnte. Ideen und Tipps dazu sind sehr willkommen. Ansonsten: Hättet ihr selber auch Lust, sowas zu machen, oder eher nicht? Gerne mit Begründung.

Liebe/r Lydia95,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Ich bin auch erst 13 und hab Pfeilgiftfrösche, würd allerdings am Anfang darauf achten, dass du zumindest wenn sie in deinem Zimmer sind nicht so laut quaken... :D Ich hab dendrobates imitator und azureus...
Ich find solche frösche sind schöne tiere und auch sehr interesant aber ich sag dir gleich nimm das nciht auf die leichte schulter die sind schwer zu halten die terrarien ausrüstung und co. und du musst bedenken giftig sind sie ja auch noch!
Ps wen du sie im Terrarium gescheit hältst verlieren sie ihre giftig keit! für den anfang würde ich dir einen angela merkelus empfehlen die sind leicht zu halten und unterhalten sich gern mit dir über politische dinge... können aber auch sehr herrschsüchtig werden^^
Leider sterben die an verschiedenen Krankheiten, und sie verlieren ihre Giftigkeit. Also das Asthmamittel Tubocurare ist nicht mehr herstellbar.

Ich habe unter anderem ein Mongrovennachtbaumnatter. Ist eine Trugnatter aber auch giftig. Mit allen Gifttieren benötigt man große Erfahrungen und darf niemals leichtsinnig werden.
Lydia95 am 8. September 2009 20:11 Pfeilgiftfrösche sind in Gefangenschaft nicht giftig. Die brauchen spezielle Nahrung, um giftig zu sein.
SibTiger am 8. September 2009 21:25 das weiß ich, aber es könnte gefährlich sein, wenn es sich um Frischfänge handelt, die leider (aus Naturschutzgründen) immer noch vorkommen, denn die Giftigkeit sinkt erst nach einigen Monaten.

Ich find Pfeilgiftfrösche sind sehr schöne Tiere. Die sehen sehr "modern" aus, wie ein Designermodell. Glatte Haut, klare Farben, perfekt geformt - Toll!
Leider schwierig zu halten und somit nichts für mich. Aber wenn du die Chance dazu hast: Mach es!

der name sagts schon, nicht anfassen!
Lydia95 am 8. September 2009 20:08 Die sind in Gefangenschaft nicht giftig.

Die giftigsten Tiere der Welt, wie schön.... Sowas sollte verboten werden
Lydia95 am 8. September 2009 20:07 In Gefangenschaft sind die nicht giftig.
Ich bin nicht dreizehn.
Ui dann halt 14.. Trotzdem sind solche sachen nichtas fpr dich