Frage von Kiki453237, 95

Was haltet ihr von einem Pelzmantel?

Hallo liebe Pelzfreunde! Da der Winter naht, überlege ich mir derzeit, einen Pelzmantel zuzulegen. Hierzu möchte ich euch zwei Fragen stellen: 1.) Denkt ihr, es ist übertrieben, im Alter von 17 Jahren mit einem Pelzmantel in einer Privatschule herumzulaufen ? 2.) Welche Pelzsorte könnt ihr mir empfehlen ? Ich freue mich über eure Antworten Ciao Kiki

Antwort
von longhairlover, 10

Hallo Kiki,

natürlich kannst Du auch mit 17 in einem Pelzmantel herumlaufen. Es hat an meiner Schule früher auch schon ein paar Schülerinnen gegeben, die in einem Pelz gekommen sind. Klar ist es auffällig, aber wenn Du gerne einen Pelzmantel tragen möchtest, dann mache es und lasse Dich nicht negativ beeinflussen.

Besonders edel ist als Pelzsorte ein dunkler Nerz. Aber ich denke, Du brauchst etwas peppigeres, z.B. einen Rotfuchs.

Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten, wie Du Dich entschieden hast.

Antwort
von angeliclee, 58

Ich finde es nicht übertrieben, ich meine wenn du die gut kombinierst könnte das sigar sehr gut aussehen

Antwort
von Nashota, 63

Lass dir deine Haut abziehen, dann kannst du die als Mantel spazieren tragen und die Tiere müssen nicht darunter leiden.

Antwort
von Flintsch, 54

Stell dir mal vor, Tiere würden Menschenmäntel tragen und deine Haut wäre für so einen Mantel ausgesucht worden. Macht dir bestimmt Spaß, wenn man dir die Haut bei lebendigem Leib abziehen würde, damit ja keine Beschädigung durch das Töten in der Haut zu sehen ist.

Da würdest du dich doch bestimmt glücklich schätzen, dass du für so eine Perversität hinhalten dürftest.

Kommentar von Kiki453237 ,

Hallo Flintsch (oder wie du heißt),

Es gibt einige Stämme (beispielsweise die Iniuit), die seit Jahrtausenden von dem Töten und Häuten von Tieren leben. Ich sehe nichts Verwerfliches daran, solche Pelze aus nachhaltiger Herstellung zu kaufen!   

Kommentar von Flintsch ,

Nachhaltige Herstellung? Tiere sind Lebewesen und keine zusammengebastelten Automaten. Geht's noch perverser?

Kommentar von Flintsch ,

Hier mal ein Video zum Thema "nachhaltige Herstellung":

https://www.youtube.com/watch?v=RDZc8ht1Mxs

Antwort
von Schnee3ngel, 48

Reine Tierquälerei. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten