Frage von toender161095, 31

was haltet ihr von einem Opel Atra G-coupe?

Hallo ihr lieben. Ich bin am Überlegen, mir einen Opel Astra g-coupe anzulegen. Habe mir auch schon ein Modell angeschaut. Der Opel g-coupe hat einen Sportauspuff, Sonnendach, Ledersitzausstattung ,Bordcomputer, Sitzheizung, Klimaanlage, Anlage im Kofferraum und hinten am Heck einen Flügel angebaut. Er hat ein sehr sportliches Erscheinungsbild. Der Zustand ist optisch sehr gut, werde bei der Probefahrt aber damit nochmal in die Werkstatt zum durchschecken fahren. Nun meine Frage. Ist so ein Auto auch als alltagsauto geeignet? Oder wehre es eher etwas als Zweitwagen also als Spaßauto geeignet? Und hat jemand Erfahrungen mit dem Auto? Danke im voraus :-)

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 14

Das ist Geschmacksfrage.

Wenn er Dir gefällt, nimm ihn; darauf kommt es doch an.

Ich halte nichts von optischem Tuning, halte das Astra G Coupé für ein verhärmtes Vehikel, mit dem Opel wohl in den späten Neunzigern die Rentner einfangen wollte, die sich zum Schluss noch mal was gönnen wollten, aber nicht das Geld für einen CLK hatten.

Inkonsequenterweise habe sie aber versucht, mit der Dachlinie noch ein paar versprengte Fans des eingestellten Calibra mit zu erwischenerwischen, womit sie aber grandios gescheitert sind.

Folgerichtig halte ich einen aufgemotztes G Coupé schon für eine schwere Bürde im Leben - aber, wie gesagt: Dir muss er ja gefallen, nicht mir.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hallo!

Das sind gute Autos, allerdings sollte man bei getunten Modellen immer aufpassen --------> das deutet oft auf forcierte Fahrweise hin, die etwa erhöhten Verschleiß am Fahrwerk mit sich führt.

Als Alltagsfahrzeug ist so ein Astra mMn prima geeignet... die Technik ist robust, Rost ist kein großes Thema!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten