Frage von scyler1911, 51

Was haltet ihr von einem Mohawk bei mädchen und wie kann ich meien mutterdazu überreden?

Also ich bin 13 (fast14 :)) jahre alt und experimentiere total gerne mit meinen haaren(hauptzächlich farblich da ich schneiden nich so oft darf) und habe schon länger den wunsch sie teilweise einfach mal abzurasieren um veränderung zu bringen da ich bis jetzt nur relativ kurz, bob, und lang hatteund weil ich anfang der schulzeit sehr schüchtern war es jetzt aber nicht mehr bin und das auch zeigen möchte was mir mit meiner aktuellen frisur nicht wirklich gelingt.Nun möchte ich es mal komplett ändern und einen mohawk.Dazu würde ich meine Haare Grün bläulich färben (habe aktuell natur rot).Das problem bei der ganzen sache ist das meine mutter das nicht möchte weil sie es nicht schön findet. Hat Jemand einen tipp wie ich meine mutter davon überzeugen kann das ich das möchte? Und wie findet ihr einen mohawk in grün blau bei mädchen?

danke im voraus:) LG scyler1911

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 35

Voll geil wenn du dich sowas traust! :)
Sage deiner Mutter dass du jetzt in einem Alter bist wo du noch alles mit deinen Haaren machen kannst, weil du da noch nicht drauf achten musst für einen Beruf. Ich habe mich das damals leider nicht getraut und bereue das ziemlich:/

Kommentar von scyler1911 ,

danke hat echt was gebracht jez darf ich es:)

Kommentar von Schocileo ,

Cool, viel Spaß mit deiner mutigen Frisur :)

Antwort
von IGotNothingToDo, 51

Lass den Unsinn, hör auf das was deine Mutter sagt. Es würde erstens einfach beschissen aussehen und zweitens musst du niemandem etwas beweisen. Es reicht wenn du es weißt und mehr braucht es auch nicht.

Kommentar von scyler1911 ,

Naja ich möchte es ja irgendwie auch son bissel für mich machen da ich noch nie so richtig das was ich wollte mit meinen haaren machen durfte ich möchte es in "zweiter linie" machen um es den anderen zu Zeingen weniger es ihnen zu beweisen

Kommentar von IGotNothingToDo ,

Ist doch völlig unnötig. In 10 Jahren schaust du ein Bild von dir an und fasst dir an den Kopf. Du bist einfach noch zu jung um zu begreifen das manche Dinge purer Schwachsinn sind. Du könntest aber deiner Mutter nen riesen gefallen tun indem du sie nicht ständig um Erlaubnis frägst und einfach akzeptierst was sie sagt.

Kommentar von scyler1911 ,

ok das mit dem im 10 jahren könnte sein aber ich habe meine mutter fast 4 jahre nicht darauf angesprochen das ich sie mir "radikal" abschneiden will

Kommentar von IGotNothingToDo ,

Vor 4 Jahren warst du 9!!!!! Merkst du was?! xD Und jetzt bist du 13, das ist immer noch nicht alt genug um in allem selbst bestimmen zu können/dürfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten