Ist so eine Kupplung des Kinderrades am Erwachsenenrad stabil und absolut vertrauenswürdig? Sind diese Konstruktionen auch vom Lerneffekt für die Kinder gut oder sollten die lieber alleine Fahrrad fahren? Was sind die Vor- und Nachteile so einer Konstruktion?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich finde, ein Kind sollte selber fahren lernen und nicht irgendwo angehängt werden.

dann lieber ein Fahrad ..bei dem anhängsel ist es nichz anders als mit einem Tandem ,sie lernen nicht fahren sondern nur treten. Gleichgewichtssinn wird auch nicht trainiert

Also ich werde mir so ein Teil im Frühjahr beschaffen (ein Bekannter hortet es in seinem Keller). Für meine 4-jährigen Sohn, damit wir auch mal gemeinsam Fahrradfahren können. Mein Bekannter hat mir versichert, dass das Kind nicht runterfallen kann (natürlich Helmpflicht), ob es allerdings fahrradfahren beibringt, bezweifele ich. Nur die Lust, dass Fahrradfahren etwas tolles ist (ich muss nämlich meinem fahrzeugfaulem Sohn etwas motivierendes bieten). Es soll uns Spaß machen, dass er dann sein eigenes Rad bekommt, ist logisch.
Ich hab auch schon einmal darüber nachgedacht.Wenn sie schon allein fahren können,finde ich es für die Sicherheit der Kinder gut.Wenn man weite Strecken oder gefährliche Strecken fährt
eigentlich nicht viel. Bei uns wackelte das Ding immer wie so'n Lämmerschwanz. Hatte aber den Vorteil, das wir Fahrradtouren machen konnten und wenn Junior nicht mehr konnte, wurde er einfach hintenangehangen. Als sowohl selbst strampeln als auch Gleichgewicht auf Fahrrad lernen