gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr von einem Kinderrad, das man am Erwachsenenrad ankuppeln kann?

gefragt von Giftwergerl am 19.02.2009 um 20:54 Uhr

Ist so eine Kupplung des Kinderrades am Erwachsenenrad stabil und absolut vertrauenswürdig? Sind diese Konstruktionen auch vom Lerneffekt für die Kinder gut oder sollten die lieber alleine Fahrrad fahren? Was sind die Vor- und Nachteile so einer Konstruktion?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Radfahren (168)
Kupplung (124)
Kinderfahrrad (30)