miccy am 04.04.2007 um 10:12 Uhr
Ich bin am überlegen meinen PKW Bj.96 von D1 auf D2 umzurüsten mit einem Kaltlaufregelventil zwecks Steuerersparung.Hat jemand schon Erfahrung damit?
das kaltlaufregelventil schützt deine kat, da dieser erst auf betriebstemperatur kommen muss.

Du möchtest Erfahrungen? Dazu solltest du auch einige Daten vom Fahrzeug/Motorisierung bekannt geben, so kann man doch nicht helfen. BJ. 96 und nur D1? Das ist schon seltsam.
miccy am 14. Mai 2007 19:09 Habe mir inzwischen Hilfe von Profis geholt....die Daten sind nicht relevant in diesem Fall !
Das war doch nicht gefragt.Würde mich aber auch interessieren,ob schon Jemand Erfahrung damit hat!:-)
mein gott mädels! okay nochmal langssam zum mitdenken (hab heute meine chauvihosen an): also das ventil verlängert die lebenszeit des kats und ich halte es deshalb für gut.
Hallo trueman,brauchst Du immer so lange,eh Du auf den Punkt kommst?!:-))) War ein Scherz,danke für die Ergänzung!
Richtig!! krauthexe...das war nicht die Frage,ich habe nicht gefragt wie ich meinen KAT schützen kann :-))
Hat wahrscheinlich noch Keiner eingebaut!Hast Du schon gegoogelt? Nur für miccy:M.hat 1,5h geschlafen!:-))))
@krauthexe...das ist ja super das M 1,5h geschlafen hat grins,gegoogelt hab ich schon aber es gibt da verschiedene Meinungen werd mal bei jemandem vom fach fragen :-))