Gerade kam hier im Radio der Bericht, dass am 7.7. sehr viele Paare heiraten. Deswegen sind hier 4 Standesbeamte im Einsatz und die Trauungen finden im 20 Minuten Takt statt.
Würdet ihr aufgrund so eines Datums an einen solchen Tag heiraten oder lieber ein Datum wählen, wo nicht so ein Gedränge herrscht und die Trauungen wie am Fließband abgehandelt werden?
Wie ist Eure Meinung dazu?
Die Hochzeit sollte etwas individuelles und ein besonderer Tag sein. Das wird es aber nicht durch eine Massenabfertigung. Außerdem sind ja jetzt schon ca. 1/3 der am 06.06.06 geschlossenen Ehen wieder geschieden worden. Man sollte heiraten, weil man möchte und nicht weil das Datum gerade passt.
1/3 aller anderen Ehen werden auch geschieden.

Wer den Hochzeitstag vergisst und damit ein magisches Datum braucht, dem ist nicht zu helfen
Mimi081 am 7. Juli 2007 09:09 Kommentar meines Mannes: Und am 08.08.2008 lassen sich die meisten wieder scheiden, damit man auch ein magisches Datum hat und n i e vergisst!

Ist doch Schwachsinn hoch zwei. Ich hab sowieso nichts für heiraten übrig, aber dies auch noch von einem Datum abhängig zu machen.....
Man muss auch mal die positiven Seiten sehen. Wenn man an solch einem Datum heiratet ist es schon sehr schwer den Tag zu vergessen, ausserdem kann man in einen Club der am 07.07.07 verheirateten eintreten!
Ist mir egal, wann die Leute heiraten, Hauptsache ich bin nicht dabei.
ich finde es irgendwie unromantisch an solch einem Datum zu heiraten. Lieber sonst einen für das Paar bedeutenden Tag wählen.

Sollte was individuelles sein. Allerdings, wenn sich das hochzeitspaar es sich so wünscht aus verschiedenen gründen, warum nicht.
Ich würde ein Datum, bei dem ein so großer Andrang sein wird und der Ablauf eher gehetzt werden könnte, eher zu vermeiden suchen. Die Zahlenspielereien, gar um das Datum nicht zu vergessen, zielen nicht auf etwas für das Ereignis wirklich Wichtiges. Wenn ein Datum für Verwandte und Bekannte deutlich am günstigsten liegt, wäre die Besonderheit aber kein Grund für einen Wechsel. Eine kirchliche Hochzeit und eine anschließende private Feier gäben Gelegenheit für ein entspannteres Feiern.
Dadurch wird die Ehe bestimmt nicht "länger halten", da sind schon "andere Faktoren" viel wichtiger. Das ist absolute Einbildung! ; ) LG
Ich finde es ziemlich spießig, dem Trend hinterherzurennen, genau so wie ich mich wundere, wenn so viele Leute schlagartig ihren Kindern die gleichen Modenamen geben, sich alle Hunde der gleichen Moderasse zulegen, sich alle wie auf Kommando piercen und tätowieren lassen - eben dieser unreflektierte Mainstream.
Ist doch lustig, wenn man den Termin wirklich nehmen kann.
Ich halte nichts davon. Erstens ist es am Standesamt eine Massenabfertigung und zweitens kann man erhebliche Probleme bei der Organisation der Feier bekommen, weil die Restaurants, Bands, Autoverleiher usw. ja keine unbegrenzten Kapazitäten haben.
Und wenn sich jemand das Datum von diesem wichtigen Tag im Leben nur deshalb merken kann, weil es eine Schnapszahl ist, dann gibt mir das schon zu denken. Wie wichtig ist denn dann die Ehe für die Betreffenden überhaupt?
noch etwas:
http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-6764/ehevertragaid65665.html