Ich bin hier jetzt mittlerweile täglich und beantworte nach bestem Wissen und Gewissen die Fragen die hier gestellt werden und stoße all zu oft auf die gleichen Namen.
Mir fehlt irgendwie noch in der "Ratgeber-Community" die Community.. Ein Chat um die User, die hier Tag und Nacht auf Fragen warten, ein wenig über Durststrecken zu beschäftigen oder um die Personen hinter den Antworten mal "kennen zu lernen"?
Was ist eure Meinung dazu?

Manche Fragen werden hier ja bereits ganz schön "chattig" beantwortet bzw. diskutiert. Das ist ganz amüsant und reicht mir von den Ausmaßen her. Wie ich gelesen habe, tauschen sich ohnehin schon etliche privat aus. Daher

Das Thema geistert hier schon seit Urzeiten durch den Orbid. Es wurde auch schon angeregt, für jeden User ein Postfach einzurichten, damit man Infos, Fragen usw. direkt austauschen kann. Lt. Support ist dieses Thema immer noch in Bearbeitung, ein Zeitpunkt hierfür steht noch nicht fest. Wie war das doch? Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?
geheim am 28. Mai 2007 18:47 genau;-) immer positiv denken:-)
Mir fehlt so etwas auch, weil man dann auch mal Konsensantworten geben könnte.

Davon reden wir doch schon lange.... ;))
gri1su am 28. Mai 2007 12:13 stimmt, aber bisher ist noch nichts dabei herausgekommen.
" all zu oft die selben namen " ?
meinen aber nicht, oder ? :O))))
Nee, bei Deinem Namen wird noch gerätselt...
;-) Gruß wiele
wiele: gehör zu den bösen :O))))
schau ins profil und da steht des rätsels lösung :O)))

Ich fände die Einrichtung von private Messages sinnvoller.

Dafür bin ich auch. ^^

Das scheint den GF-Machern aber nicht in den Kram, sprich in's Konzept, zu passen. Deshalb wird es bei diesem frommen Wunsch bleiben.

Sieh mal hier, Markuz, wurde schon diskutiert:
http://www.gutefrage.net/frage/quassel-oder-shoutbox-schwarzes-brett-wird-zeit-o...
Grüße soust
Danke und sorry... ich hab nach allem möglichen gesucht nur nicht nach Forum und "Shoutbox", da ich das hier für sinnfrei halte. Und unter Chat war es nicht zu finden ^^
soust am 28. Mai 2007 12:21 Macht ja nix. Jetzt antworten vielleicht Andere. Hier werden so viele (wirkliche Pipifax-)fragen x-mal gestellt....

Na klar hätte ich nichts dagegen...LG
Bin noch ganz neu hier. Fände 'nen chat toll, besonders, wenn er nicht so hirnlos wie aol-rooms wäre, die ich mir als <neuer interessanter vorgestellt habe. Wie findet man überhaupt gute rooms, wenn man noch nicht so viel <ahnung hat? Grüsse an Alle.

Vielleicht kriegt der Support das ja bald mal hin.:-))

hunderpro!!!da kriegen die ganzen hilfreichen Beantworter auch mal ein Gesicht!!
Ich denke, die Qualität der Antworten würde durch ein Chat-Format abnehmen, da man mehr unter "zeitdruck" steht und sich nicht vorher informieren kann.
Naja.. die Fragen sollten ja nicht im Chat beantwortet werden, sondern der Chat soll nur zur Kommunikation untereinander sein.. aber deine Sorge ist berechtigt, da ich mich auch schon gefragt habe, ob dann eher über Fragen im Chat diskutiert wird als dann über Kommentare in der Antwort?!
soust am 28. Mai 2007 12:31 @Agent00: Der Zeitdruck ist hier auch schon gegeben, finde ich. So allmählich kriegt man mit, dass die Schnellschuss-Antworten oft auf die größte Aufmerksamkeit stoßen, weil sie eben weiter oben stehen und die recherchierten oder sorgfältig formulierten ganz unten auf der Seite ungelesen vor sich hin mickern. - Sicher , das trifft nicht immer zu, aber eben oft genug.

diese frage wurde schon öfter diskutiert. es wäre mit sicherheit interessant einfach mal zu "plaudern" o ein problem zu vertiefen. andererseits ist gf eben eine ratgeberplattform u kein diskussionsforum, was viele leute als wichtigen unterschied empfinden.
ich persönlich hätte nix dagegen, würde aber auch nicht umkommen, wenns so bleibt wies is.

Viele Fragen würden denn wohl in der Form gar nicht gestellt, was ich nicht unbedingt für einen Nachtteil halten würde. "gg" Lieben Gruß Lotusblume

Ich warte auch noch darauf... Besonders um manche Sachen im Detail zu klären, ohne es im normalen GF Rahmen breit zu treten. LG Detlef

Eigentlich halte ich nix davon. Hab mein in meinem Leben genug gechattet, war süchtig genug. Und GF geht mir gerade gewaltig auf den Senkel.
Ciao!

Chatrooms gibt es doch im Netz wirklich schon reichlich - da habe ich keinen zusätzlichen Bedarf.
Der einzige (mögliche) Vorteil könnte sein, dass die teilweise ausgeprägten "Chatstrecken" hier bei GF dann vielleicht wieder verschwänden und es wieder ausschliesslich um Fragen und Antworten ginge.
krauthexe am 28. Mai 2007 14:54 Du kannst doch die Kommentare ausblenden.
demosthenes am 28. Mai 2007 18:06 @krauthexe:
Es gibt ja sehr sinnvolle Kommentare, die die Antwort ergänzen oder korrigieren - die möchte ich schon sehen.
Mit (überflüssigen) "Chatstrecken" meine ich eher dieses Hin-und-Her á là "Bist Du auch noch wach?", "Ich dachte, Du hättest auch einen Hund", "Diese Antwort hätte ich von DIR nicht erwartet", usw.
krauthexe am 28. Mai 2007 18:12 Da hast Du auch Recht.:-)
Kolibri am 28. Mai 2007 23:16 @demosthenes: Einerseits kann ich Dich schon verstehen, andererseits bin ich bei den "Chattern" auch oft genug dabei und es macht Spaß! :))
Außerdem gebe ich zu Bedenken, dass ich eine Antwort bzw. die Kompetenzen eines Antwortenden sehr viel besser einschätzen kann, wenn ich einiges mehr über ihn erfahren habe und das tut man halt besser beim "Verquatschen" als bei kurzen, knappen Antworten!
demosthenes am 29. Mai 2007 10:53 @Kolibri:
Also ich kann guten Gewissens sagen, dass ich über einige der "aktiven" Mitglieder inzwischen schon einiges weiss - und die sicher auch über mich - weil auch aus eher nüchternen Antworten doch sehr viel erkennbar ist über den Betreffenden, seine Interessen und auch seine Kompetenz.
Geht Dir das nicht auch so?

Wann gehts los ? Alles an Bord ?

Bin kein Fan von Chat-Rooms.
Chatten geht wirklich wo anders. Hier informiere ich mich eigentlich

jaguar4 am 29. Mai 2007 00:16 ich auch (muß mal meinen senf dazu geben):-)
loopwithme am 29. Mai 2007 00:18 Na dann kann ja nichts mehr schief gehen... ;-)
Als Ergänzung wäre es gut.

Finde ich gut, wird viel genutzt und relativ gute Hinweise gegeben.
ja, Du und ich gehören auch dazu, die sich privat austauschen. Und Spass muss doch auch sein, das Leben ist doch schon ernst genug, oder? Ich will ja gerne zugestehen, dass ich mich diesbezüglich vielleicht mal mehr zurückhalten sollte..... grins