Kermit65 am 10.06.2009 um 13:46 Uhr
Ich habe mir heute mal das "Hinterzimmer" von GF angeschaut, vom Support genannt das "Forum". Ist ja ganz nett und lustig, nur dauerte es eine ganze Zeit lang bis ich mich endlich mal dahin "verirrt" habe. Vielleicht wäre es angebracht einen Chat zu gründen, was haltet Ihr davon? Lieber Support, bevor ihr meine Frage hier löscht und ins Forum verschiebt - ich habe sie mit Absicht hier gestellt, weil sie hier einfach mehr gelesen wird. Ich fände es klasse, andere GF Mitglieder im Chat näher kennenzulernen und vielleicht wäre es ja eine gute Idee, die sich bei genügend Interessenten auch umsetzen läßt?! Es grüßt Kermit
Bild/er:

... weil ich mich per PN, Mail oder Telefon eh mit denen austausche, mit denen ich das möchte, möglichst unabhängig vom GF-Server.
Es gibt genug Chat-Möglichkeiten, z.B. per Weblin auch GF-bezogen.
Der Ratgeberfokus sollte hier im Vordergrund stehen - nicht der Community-Austausch zum Zeit totschlagen.
Außerdem geht es im Forum schon heftig zur Sache, ein Chat würde da meiner Ansicht nach wenig Entspannung bringen.
Ich halte ihn für unnötig, aber ich halte auch das Forum (bis auf den technischen Bereich und die Support-Ankündigungen) für unnötig.

es besteht doch die Möglichkeit jemanden über PN´s besser kennen zu leren.
Auch bietet sich doch in den Fragen oft die Möglichkeit (ich weiß ist verboten, wird aber geduldet wenn es nicht ausufert) zu einen plausch.
Ansonsten gibt es ja ICQ und Ähnliche Messenger, habe einigen einfach schon meine Nummer gegeben und so die Möglichkeit gehabt unabhängig von GF Kontakt mit Usern aufzunehmen.

diese seite dient dazu dass man seine fragen stellt und antworten krigt. es gibt so viele seiten wo man chatten kann...

Das Forum recht doch dafür aus..... Und wenn Du mit einem speziellen User hier "Chatten" möchtest, dann kannst Du das doch schon über die normale Nachrichtenfunktion unter "Freunden" machen.... (Die PN Funktion)

Es gibt genügend Seiten wo man chatten kann.

Weil ein Chat sehr anfällig für Beleidigungen wäre und noch schlechter zu "zensieren" oder zu überwachen ist, als es Forenbeiträge oder die Ratgeberplattform sind.
Beleidigungen wären ganz schnell ausgesprochen (vor allem von "Neuusern", die mal zum Chatten kurz vorbeikucken und dann wieder gesperrt werden) und niemand könnte so recht den Umgangston kontrollieren.
Man müsste gezielt User ausschließen, die sich einfach nicht benehmen können und das wäre dann eine niveaubezogene Zwei-User-Klassen-Gesellschaft, weil zu diesem Chat nicht jeder User Zugang hätte.

es überflüssig ist.
Buchfink am 10. Juni 2009 13:55 ehrwürdigverbeug
Mezzoforte am 10. Juni 2009 13:57 ^^

es ein Forum gibt !

...ich nur selten Lust auf's Chatten habe.

Zum Chatten gibt es genügend andere Möglichkeiten.

mich auf dieser Seite nur die Fragen und Antworten interessieren. Zum Chatten habe ich andere Seiten.

hab ich auch schon dran gedacht, das sowas fehlt...

ich mich dir nur anschliessen kann,was du geschrieben hast.

ist noch interessat


nicht genial aber gut, obwohl ich befürchte, daß ein großteil der beiträge das reinste gefetze wäre, bei den teils dummen teils unter der gürtellinie liegenden antworten und kommentaren die man hier liest. Müßte mich da auch selbst bremsen. Falls es da auch ne GF aufsicht gäbe, hätte die glaub ich viel zu tun. Bin trotzdem sehr dafür.
Gute Argmuente dagegen, gerade mit dem Ratgeberfokos, dass sehe ich schon ähnlich wie du. Ich dachte mir gerade, dass es sich dann vielleicht doch arg verschieben könnte.
Nun, ich denke nicht, dass das Argumente dagegen sind, sondern allein Gründe dafür, warum so ein Chat für mich komplett uninteressant wäre.
Ich kann mir schon vorstellen, dass gerade für das jüngere Publikum, dass sich hierher für kurze Zeit verirrt, ein Chat auch sinnvoll wäre. Allein schon zur "Kundenbindung".
Denn als einfach so mal quatschen Neuling ohne Ausbildung in kommunikativer Spitzfindigkeit und Häme, hat man im Forum kaum eine Chance! (meine Meinung)