Frage von sasajjjjjjjjj, 130

Was haltet ihr von einem Fiat Punto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wikinger66, 78

Gar nichts! Ist ne Rostlaube!

Kommentar von sasajjjjjjjjj ,

ohh du bist mir sofort sympathisch

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Schwachsinniger Beitrag @wikinger66...

Kommentar von wikinger66 ,

ein halbesHähnchen hat anscheinend die volle Ahnung und Erfahrung mit einem Fiat Punto! Das ist keine Glaubens- und Leidenmögenfrage, sondern es sollte auf die gehört werdeen, die parktische Erfahrung haben! Kurz nach dem Ablauf der Garantiezeit beginnt das Dilemma mit dem Punto!

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Hä? Ich fahre einen Lancia Y 840 (technisch identisch mit dem Punto 176). Ich kenne mich aus und kenne die Stärken und Schwächen der Italiener sehr genau ;) Rosten tun die Puntos definitiv weniger als die meiste Konkurrenz. Corsa B, Fiesta, KA, Polo 6N,...DAS sind Rostlauben. Ich fahren den Wagen nun 2,5 Jahre und hatte nie nennenswerte Probleme, mit Rost schon gar nicht. Die Zeiten, in denen Fiat Rostprobleme hatte sind seit 20 Jahren vorbei ;)

Grüße

Antwort
von AudiFan123, 85

Es kommt darauf an welches BJ. Die älteren Modelle würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, da diese sehr gerne Rosten und viele Schwachstellen haben. Die neuen Modelle sollen ja was ich gehört habe zuverlässig sein, allerdings wenn du einen gebraucht kaufen möchtest, würde ich dir nicht unbedingt empfehlen ihn privat oder bei einen "Straßenhändler" zu kaufen. Geh am Besten zu einen seriösen Autohaus ;)

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Das ist so nicht unbedingt richtig. Die alten Puntos haben ihre Schwachstellen, das ist klar (ZKD bei denen mit 54 und 60 PS, Achslager hinten, Kabelbruch Heckklappe,..). Aber nicht mehr als die Konkurrenz. Und gerade beim Rost sind die alten Puntos wirklich super. Um Welten besser als viele Konkurrenten wie Ford Fiesta, Polo 6N, Corsa B,... :)
Was du zu den neuen Puntos sagtest kann man absolut so stehen lassen.

Grüße

Kommentar von wikinger66 ,

Schwachsinnige Äuserung ohne jede Grundlage!

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Deshalb habe ich genauer ausgeführt was AudiFan sagte.

Grüße

Antwort
von floppydisk, 85

nett anzuschauen, aber was bringt dir diese frage?

du solltest konkreter werden, deine finanziellen gegebenheiten ansprechen und auch, wofür du das fahrzeug brauchst.

ich finde den optisch schön, aber aufgrund meiner großen fahrleistung wäre der wagen für mich völlig unbrauchbar.

Kommentar von sasajjjjjjjjj ,

Ein Kumpel von mir hat so einen Französisch Italienischen AffenTransporter und schwört auf diesen. Schön ist für mich ein Trabbi aber kein FIAT

Kommentar von floppydisk ,

mal von deiner minderbemittelten antwort abgesehen, was ist jetzt genau die frage?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 51

Überhaupt nichts. Aus meiner Sicht ist das erbärmliche Billigfahrwerk dieser traurigen Ausrede für ein Auto schon neu ab Werk nicht verkehrssicher gewesen und gehört verboten. Sitze ohne Seitenhalt, der auf der Fahrerseite dazu nicht mittig vor den Pedalen, aber zu nah am Mitteltunnel, also auch noch eine völlig unmögliche Sitzposition.

Antwort
von Kingblolero, 83

So eine Frage ist schwer pauschal zu beantworten- Ein neuer Punto ist ein klasse Auto mit sehr guten Preis Leistungsniveau. Mittlerweile sind die Fahrzeuge sehr zuverlässig geworden. Bei Gebrauchtfahrzeugen sieht die Sache immer etwas anders aus. Hier solltest du definitiv checken ob die Kundendienste gemacht wurden und vor allem wo :-) Im Allgemeinen kann ich dir nur zu einem solchen Kleinwagen raten.

Kommentar von sasajjjjjjjjj ,

Was ist den los bei euch? FIAT schimmelt nicht nur von innen

Kommentar von MrZurkon ,

Du schimmelst im Kopf...

Kommentar von Kingblolero ,

Hmmm...jetzt bin ich ein wenig irritiert....Du fragst nach unserer Meinung und dann kommen solche Kommentare von deiner Seite. So wie die Sache aussieht hast du ja schon eine Meinung und bist lediglich am bashen wenns nicht so läuft wie du dir das wünschst.

Antwort
von Fredy56, 5

No Punto,no fun!!!

Antwort
von Hang0ver1, 56

Ganz neuen Modelle sind schick

Antwort
von levent200g, 70

Jeder hat ein eigenen Geschmack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community